Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorschau Attachment & Avatare ausblenden
#1
Hallo zusammen,

nach mehreren leidvollen Jahren mit PHPBB3 habe ich ein MyBB 1.6.12 aufgesetzt und mein altes Forum erfolgreich migriert. Zu folgenden Problemen konnte ich leider nirgendwo eine Lösung finden:

1. nicht registrierte Besucher sollen das Vorschaubild von Atachments nicht sehen können. Im ACP kann ich zwar einstellen, dass Atachments nicht angezeigt werden sollen. Aber die Vorschaubilder sind davon unberührt.

2. nicht registrierte Besucher sollen die Avatare meiner Mitglieder nicht sehen können.

Beide Änderungen lassen sich evtl. durch kleine Zusätze in einer Codezeile verwirklichen. Aber wo?

Ich danke schon mal für jeden Tipp!
#2
1. Um das zu erreichen, könntest du die Datei attachment.php ändern.

Finde darin:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canview'] == || $forumpermissions['canviewthreads'] == || ($forumpermissions['canonlyviewownthreads'] != && $thread['uid'] != $mybb->user['uid']) || ($forumpermissions['candlattachments'] == && !$mybb->input['thumbnail']))
{
    
error_no_permission();


und entferne davon diesen Teil:

PHP-Code:
&& !$mybb->input['thumbnail'

2. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, du könntest entweder ein kleines Plugin dafür verwenden, Änderungen an Dateien vornehmen oder mit Template Conditonals arbeiten (für diese musst du vorher dieses Plugin installieren)

Dann könntest du in den entsprechenden Templates die Avatare für Gäste ausklammern, z.B. in postbit und postbit_classic durch:

Code:
<if $mybb->user['uid'] then>
{$post['useravatar']}
</if>
#3
Hallo waldo

Dank Deiner Hilfe ist das Problem Nr.1 ist gelöst Smile
Vielen Dank, dafür!

Es wäre schön, wenn sich Problem Nr.2 auf ähnliche Weise erledigen läßt.
#4
Klick mich. Wink
Gruß NetHunter
#5
(25.04.2014, 13:26)NetHunter schrieb: Klick mich. Wink

Paßt!
Vielen Dank!


Noch eine Frage Rolleyes
Läßt sich das fehlende Vorschaubild durch eine eigene Grafik, oder einen Text ersetzen?
#6
Ich muss noch einmal nerven Rolleyes

Die Lösung zum Ausblenden der Vorschaubilder zum Attachement funktioniert zwar, ist aber noch nicht so ganz das, was ich möchte.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee:

Statt des Vorschaubildes soll den Mitgliedern, die nicht berechtigt sind ein Hinweistext, oder von mir aus auch eine alternative Grafik angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus
#7
Soweit ich weiß Tinte dafür ein plugin. Einfach mal nach attachment plugin suchen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
Oh je, ich habe mich glaube ich wieder einmal viel zu kompliziert ausgedrückt Huh

Wenn ein User ein Bild in mein Forum lädt, können auch Gäste dieses kleine Vorschaubild sehen. Wenn ich für Gäste in der Berechtigung den Haken "kann Attachments herunterladen" entferne, kann das Bild nicht mehr in seiner normalen Größe angezeigt werden. Das Vorschaubild ist aber noch immer da. Ich möchte, dass meine Gäste nicht mehr das Vorschaubild sehen, stattdessen einen Hinweistext, oder eine Standartgrafik, die ich selbst erstellen kann.

Für mich sind Attachments=Bilder, da alles andere in meinem Forum hinaufgeladen werden kann.
#9
Mir ist ehrlich gesagt nicht mehr ganz klar, was Du willst. Geht es Dir nun um Thumbnails oder um die Avatare, wie weiter oben angefragt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
(02.05.2014, 19:32)Jockl schrieb: Mir ist ehrlich gesagt nicht mehr ganz klar, was Du willst. Geht es Dir nun um Thumbnails oder um die Avatare, wie weiter oben angefragt?

Mir geht es nur noch um die Thumbnails.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thumbnails werden in der Vorschau nicht dargestellt thomas01 6 556 23.05.2013, 12:08
Letzter Beitrag: thomas01