Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständniserklärung mit Checkbox
#1
Hallo,

wie kann ich bei der Registrierung (Einverständniserklärung!) eine Checkbox integrieren und wenn die nicht angehakt ist (also z.B. ich habe den Haftungsausschluss gelesen) dann gibt es keine Registrierungsfortsetzung und wie kann ich unten einen zweiten Button zusätzlich platzieren, wo eben drauf steht: "Ich stimme nicht zu".
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Du kannst doch bevor weitergeleitet wird zur Registration, die Einverständniserklärung anpassen und somit darauf hinweisen, dass wenn auf den Button "Ich stimme zu" geklickt wird, dies so akzeptiert wird.

Finden und anpassen kannst Du dies in der member.lang.php

$l['agreement_1']
$l['agreement_2']
$l['agreement_3']
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich möchte aber explizit einen "check in"- Button haben, welchen der User anhaken muss. Ist halt wie bei den AGB oder Widerruf. Big Grin
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
-> Additional Registration Condition Wink
Zitieren
#5
Danke. Also installieren lässt es sich (auf 1.6 gesetzt), aber dann kann ich es weder im Template (agree) noch sonst wo entdecken. Liegt dies evtl. an der member.php?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Wenn dann am Template member_register_agreement. Das Plugin versucht das im cache zu ändern. Wenn die Bennenung nicht exakt stimmt, funktioniert es schon nicht.
Gegebenenfalls bau die Funktion aus und schreib den Code manuell ins Template.
Zitieren
#7
Okay, ich schau was sich machen lässt. Also wenn ich auf "Ich stimme zu" klicke, dann kommt die in der Plugin-Datei angebene Fehlermeldung. Oder hat sich die member.php entscheidend geändert von 1.4 auf 1.6? Grübel...

Den Template-Cache kann ich nirgends einsehen oder doch iwo außer jetzt in der Datenbank. Gibt es da ein Plugin oder denke ich vollkommen verkehrt?

Diese Version funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einverständniserklärung Countdown rikku 21 7.969 25.04.2018, 17:45
Letzter Beitrag: lenox
  Checkbox in Kontaktformular bStyle 6 2.204 07.12.2014, 15:50
Letzter Beitrag: Juventiner
  Einverständniserklärung ändern Murphy 13 5.613 07.01.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Torie
  Checkbox mehrere Bilder. Sandzange 4 2.283 25.06.2010, 21:19
Letzter Beitrag: Sandzange
  Einverständniserklärung für gewisse Zeit ansehen Scherbensternchen 1 1.498 23.08.2009, 19:02
Letzter Beitrag: ows