Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seite für Gäste sperren.
#1
Also ich möchte eine Seite für Gäste sperren habe deshalb die php datei geändert in:

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
 
require(
"global.php");
if(
$mybb->user['uid'] == 1)
{
    
error_no_permission();
}

add_breadcrumb("Server-Hosting");


eval(
"\$output .= \"".$templates->get("serverhosting")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($output);
?>

1 = Gruppe Gast
Doch komme ich als Gast immer noch auf die Seite.

Außerdem wollte ich Fragen ob ich die ausgeschlossenen Gruppen auch einfach auf ne eigene Error Seite weiterleiten kann?
Zitieren
#2
Auch wenn es schon älter ist, siehe Punkt 4: https://www.mybb.de/forum/thread-8800-po...l#pid63651
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo, die php-datei sieht jetzt so aus wie es sein soll:

PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
 
require(
"global.php");
if(
$mybb->user['UID'] == 1// Hier die Gruppe die die Seite nicht sehen soll!
{
    
error_no_permission();
}

add_breadcrumb("Server-Hosting");


eval(
"\$serverhosting .= \"".$templates->get("serverhosting")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($serverhosting);
?>

Doch kommt trotzdem jeder auf die Seite ihr könnts ja probieren:

http://ragent.pf-control.de/serverhosting.php

MfG
Zitieren
#4
Im verlinkten Beitrag steht ja auch ein anderer Code...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ooouh, dachte bei uid muss gid hin, danke für Gäste ist die Seite jetzt nicht mehr sichtbar.
Und wenn ich jetzt z.B die Gruppe "Awaiting Activation" hinzufügen möchte?

Habs selbst herausgefunden.

Habe ($mybb->user['uid'] == 0)

durch $mybb->user['usergroup'] != "x"

ersetzt.

Danke!!!

Weiter bleibt bestehen:

(16.04.2014, 19:04)Itunes schrieb: Außerdem wollte ich Fragen ob ich die ausgeschlossenen Gruppen auch einfach auf ne eigene Error Seite weiterleiten kann?
Zitieren
#6
Die Funktion error_no_permission ist fest mit einer entsprechenden Seite für die Fehlermeldung verbunden. Wenn Du hier etwas besonderes haben möchtest, dann könntest Du ein separates Template erstellen und dies mittels eval statt error_no_permission() verwenden. Bestimmte Features der error_no_permission() Funktion wären dann aber zunächst nicht verfügbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Okay, das lasse ich dann doch lieber fürs erste Smile

Trotzdem Danke!!!
Zitieren
#8
Hallo, hab ein kleines anderes Problem wenn ich $mybb->user['usergroup'] != "x" verwende und, 2 Gruppen eintrage einmal uid: 1 (Gast) und UID 5 (Für nicht aktivierte Accounts) kann niemand mehr auf die Seite selbst ich als Admin nicht mehr..

Hier die ganze PHP Datei:

PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
 
require(
"global.php");
if (
$mybb->user['usergroup'] = "1, 5, 7")
{
    
error_no_permission();
}



add_breadcrumb("Server-Hosting");


eval(
"\$serverhosting .= \"".$templates->get("serverhosting")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($serverhosting);
?>
Zitieren
#9
Vielleicht hilft Dir die Info dieses Blog-Eintrages weiter...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Ich bin jetzt nur noch am Handy, aber ist das was du geschickt hast jockl, das nur Gäste/User nicht auf die Seite kommen wenn sie auf den Reiter klicken? Weil dann würde man ja durch die manuelle Eingabe der Domain immer noch dort hinkommen.

MfG
Zitieren