Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Vollzugriff nach Vorstellungs Post
#1
Moin Moin Smile

Würde gerne bei mir im Forum das sich neu Registrierte Mitglieder durch ein Vorstellung Post vollen Zugriff aufs Forum bekommen (alle Foren sehen und Schreibrechte )

Habe mir gedacht das ich das über das erstellen einer neuen Gruppe hinbekommen.
Also habe ich eine neue Gruppe erstellt Benutzerberechtigung Registered Kopiert

Forum Zugriffsberechtigung für Benutzergruppe Registered geändert so das sie nur das Forum User Vorstellung sehen und schreiben können

Danach habe ich Benutzergruppen-Beförderung eingerichtet (Neue Beförderung hinzufügen)

Eine Probe Registrierung gemacht

Forum Sichtbarkeit Eingeschränkt (sichtbar nur das Forum User Vorstellung )
nach Vorstellung´s Post gab es keine Beförderung in die Member Gruppe und damit auch nicht die Zugriffsrechte zu den anderen Foren

kann mir jemand bei dem Problem helfen bzw. hat jemand eine andere Lösung für das vorhaben

Gruß Watbube
#2
Habs bei mir eben an zwei Testforen auch ausgetestet. Leider ohne Erfolg. Die eine Gruppe Register geht nicht automatisch in die Member Gruppe. Scheint wohl ein Bug zu sein !?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich vermute einen Fehler beim Erstellen der Beförderung. Auch ist zu Beachten, dass die Benutzer nach dem Erstellen der Beförderung einmal online gewesen sein müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Beförderung Einstellung so wie ich sie vor nahm

Titel * Neuer Benutzer

Kurze Beschreibung * voll Mitglied

Beförderungs-Bedingungen * Beitrags zahl
Wählen Sie aus, was für eine Beförderung zutreffen muss. Halten Sie STRG gedrückt, um mehrere Bedingungen auszuwählen.

Beitragsanzahl 1
Geben Sie die Zahl der benötigten Beiträge ein. Beitragsanzahl müssen dafür als Bedingung ausgewählt sein. Wählen Sie den Vergleichs-Wert für Beiträge aus.

Bewertungen 0
Geben Sie die Zahl der benötigten Bewertungen ein. Bewertungen müssen dafür als Bedingung ausgewählt sein. Wählen Sie den Vergleichs-Wert für Bewertungen aus.

Anzahl der Empfehlungen 0
Geben Sie die Zahl der benötigten Empfehlungen ein. Empfehlungen müssen dafür als Bedingung ausgewählt sein. Wählen Sie den Vergleichs-Wert für Empfehlungen aus.

Registriert seit 0
Geben Sie die Zahl der Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre ein, die der Benutzer registriert sein muss. "Registriert seit" muss als Bedingung dafür ausgewählt sein. Wählen Sie, ob die Zeit in Stunden, Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren gezählt werden soll.

Original-Benutzergruppe * Registered
Wählen Sie die Benutzergruppe(n) aus, in denen die Benutzer befördert werden sollen. Halten Sie STRG gedrückt, um mehrere Gruppen auszuwählen.

Neue Benutzergruppe * Member
Wählen Sie die Gruppe, in welche die Benutzer bei der Beförderung geschoben werden.

Typ der Benutzergruppen-Änderung * Primäre Benutzergruppe
Wählen Sie 'Primäre Benutzergruppe', wenn die primäre Gruppe des Benutzers geändert werden soll. Wählen Sie 'Sekundäre Benutzergruppe', wenn die Benutzer die neue Gruppe als weitere Gruppe gespeichert werden soll.

Aktiviert? *
Ja Nein
Protokollierung aktivieren? *
Ja Nein
#5
Ich nahm die selben Einstellungen und habe mehrmals an und ab gemeldet mit zwei verschiedenen Accounts.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Ich habe es auch gerade ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Wichtig ist, dass bei der Beitragsanzahl "größer oder gleich 1" ausgewählt ist. Ansonsten muss noch beachtet werden, dass die Beförderungen verzögert und nicht sofort ausgeführt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hmm, selbst nach cache erneuern und Beiträge neu zählen ging es nicht. Wie lang soll man in der Regel darauf warten bis es mybb durchführt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
Bis die entsprechende geplante Aufgabe ausgeführt wurde. Je nach Aktivität im Forum kann das auch länger als die standardmäßigen 20 Minuten dauern (kann man gut in den Aufgaben-Logs nachvollziehen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Gut, danke fůr die Info Stefan.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Ebenfalls Danke für die Info