Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Kontaktmöglichkeiten im Profil
#1
Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen ob man neue Kontaktmöglichkeiten im Profil hinzufügen kann. Hätte noch gern die Auswahlmöglichkeit von einem Youtube Channel und Steam ID.

Liebe Grüße
bStyle
Zitieren
#2
Lege doch im ACP ein Profilfeld dazu an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das würde aber meinen Zweck nicht erfüllen. Würde schon gern, dass es zu dem Channel / Profil velinkt.
Zitieren
#4
Was soll denn die Zweckerfüllung sein ? Erläutere genauer was Du erreichen möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ok geht klar.

Ich möchte das bei Kontaktmöglichkeiten ein weiteres Feld erscheint mit Youtube Channel. Der User soll nur seinen Benutzernamen (von YT) im User CP eintragen können und der soll dann automatisch in die URL gewandelt werden.

Habe bisher nach folgenden Tutorial gearbeitet:
https://www.mybb.de/forum/thread-22042.html

Habe bei MySQL eine Tabelle unter mybb_users mit ytprofile angelegt, aber leider speichert er den Namen nicht ab. Sobald ich direkt in die Tabelle den Usernamen eintrage kommt es im Frontend auch richtig aus.

Habe ich irgendwas vergessen?
Zitieren
#6
Welchen der beiden Vorschläge hast Du denn umgesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Die Version von dir Jockl ist einfach gemacht und benötigt wenig Zeitaufwand. In meinem Test, habe ich mich aber für Mihawks Version entschieden dies einmal nachzubauen, da ich dies übersichtlicher finde. Was leider nicht von ihm angegeben wurde, was noch an änderungen vorhenommen werden müssen um dies zu bewerkstelligen. Aber mit ein wenig Geschick hab ich auch dies hinbekommen. Wenn einer dies gerne möchte schreibe ich eine Anleitung darüber.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(02.05.2014, 22:48)MrBrechreiz schrieb: Die Version von dir Jockl ist einfach gemacht und benötigt wenig Zeitaufwand. In meinem Test, habe ich mich aber für Mihawks Version entschieden dies einmal nachzubauen, da ich dies übersichtlicher finde. Was leider nicht von ihm angegeben wurde, was noch an änderungen vorhenommen werden müssen um dies zu bewerkstelligen. Aber mit ein wenig Geschick hab ich auch dies hinbekommen. Wenn einer dies gerne möchte schreibe ich eine Anleitung darüber.

Ich habe auch die von Miahwaks ausprobiert und auch neue Tabellen in die Datenbank eingetragen, leider speichert er aber das Ergebnis nicht in dieser Tabelle ab. Sad
Zitieren
#9
KAnn er auch nicht, da ihm ein kleiner Fehler unterlaufen ist, und zusätzlich müssen sowieso noch an mehreren Dateien Code eingefügt werden. Ich mache dir später eine Anleitung dazu, muss jetzt erst mal weg für Paar Stunden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(03.05.2014, 10:02)MrBrechreiz schrieb: KAnn er auch nicht, da ihm ein kleiner Fehler unterlaufen ist, und zusätzlich müssen sowieso noch an mehreren Dateien Code eingefügt werden. Ich mache dir später eine Anleitung dazu, muss jetzt erst mal weg für Paar Stunden.
Fehler? Rolleyes
Ich habe bloss ein paar Dinge nicht erwähnt, aber das ist kein Fehler, bloss Verschweigung. Aber ich habe ihm so wieso das alte Plugin geschickt (per PN).

Das Plugin wurde offline genommen, weil die Deinstallation nicht richtig funktionierte. Aber ich stelle das Plugin hier dennoch nochmal als Attachment zur Verfügung.


Angehängte Dateien
.rar   ytprofile.rar (Größe: 14,08 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profil - Kontaktmöglichkeiten mit Buttons ersetzen homepage-sk 1 957 01.12.2009, 02:04
Letzter Beitrag: linwinman