Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Habe ich recht mit diesem Beitrag?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich stimme voll zu
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher zu
0%
0 0%
Teils teils
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher nicht zu
20.00%
2 20.00%
Nein, ich stimme nicht zu
30.00%
3 30.00%
Ich weiß nicht und enthalte mich deswegen der Stimme
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzergruppen, Moderatorenrechte und das Style
#11
Nichts für ungut, aber ich muss gerade mal meine ehrliche Meinung dazu loswerden:
Du tust hier so, als wäre es die Verpflichtung der Programmierer eine genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Forensoftware zu entwicklen. Das MyBB hat gewisse Funktionen, andere hat es nicht und wenn du damit nicht zufrieden bist, dann lass es eben. Du hast die freie Auswahl zwischen verschiedenen Programmen und wenn dir eins nicht gefällt und du nicht fähig bist, daran etwa zu ändern (und es macht genau diesen Anschein; diese Kritik hier ändert jedenfalls gar nichts), dann nimm eine andere Software.
Man kann es nie allen recht machen und diese Aussage "ich frage mich, was programmiertechnisch so schwer ist", ist schlicht und ergreifend egoistisch und inkompetent. Wenn du es besser kannst, dann schreib ein Mod.
Ich kann und werde dir nicht verbieten, zu schreiben, was du dir von der Zukunft des MyBB erhoffst, aber wenn das in der selben Art ist, wie der Rest, dann kann ich dir sagen, dass es niemanden interessiert.

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich wollte dir nur mal mitteilen, wie das hier rüberkommt, damit du es, falls es nicht beabsichtigt war, ändern kannst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#12
Dann macht doch das Forum "Feedback" einfach zu, wenn das so ist!

Irgendwie komme ich mir vor, als wenn in diesem Forum Supportler antworten, die einen entweder nur schelmisch veralbern wollen; oder - ich weiß nicht.

Wie hier auf eine Weise herumargumentiert wird, ist schon fast reif für eine Satire. Ich schrieb, dass es leider nicht möglich ist, dass einen User den ersten Beitrag löschen kann, ohne dass dabei der gesamte Thread gelöscht wird. Eigentlich eine einfache und klar zu verstehende Aussage.

Aber wie wird von Seiten des Supports darauf reagiert? Indem man einfach unrichtiger Weise das Gegenteil behauptet; und dabei vorschlägt, dass man das Löschen der eigenen Beiträge zwar aktivieren, und das Löschen der eigenen Themen deaktivieren müsste.

Zuerst glaubte ich das einfach und machte mir sogar die Mühe, das MyBB zu installieren, um das auszuprobieren; geht ja fix. Natürlich ging das nicht, wie ich das schon ahnte. Aber schleißlich war es ja eine neue Version, da hätte das ja sein können.

Dann antwortete ich, dass bei dieser Einstellung man den ersten Beitrag im Thread nicht löschen kann; da wird einem einfach geantwortet, dass man dann ja aktivieren könne, dass auch das eigene Thema gelöscht werden kann.

Das konnte doch jetzt einfach nicht wahr sein, oder wie bitte? Sind wir hier bei "Nonstop Nonsens" oder was, dass ich dann wieder antworten musste, dass dann ja der gesamte Thread komplett gelöscht wird. Ich finde es einfach ärgerlich, wie man hier von Seiten des Supports irgendwie nicht richtig ernst genommen wird, keine Ahnung.

Ich erinnere an das Märchen mit den Schildbürgern, die Häuser ohne Türen und Fenster bauten. Bestimmt hatten die auch so argumentiert, dass man es eben nicht jedem recht machen könne. Das MyBB ist ganz sicher kein Schildbürger-Forum. Im Gegenteil; es ist eines der aller besten. Es gibt zwar ziemlich viele Forensysteme; aber bis jetzt habe ich leider noch keins gefunden, was einfach nur alle wichtigsten Funktionen hat.
Zitieren
#13
Diese Funktion gibt es nicht. Ich verstehe aber den Sinn dieser Funktion auch nicht. Wenn der 1. Post fehlt, fehlt einem irgenwie der Zusammenhang.
Wenn du diese Funktion brauchst, kannst du sie dir ja programmieren lassen. (oder selber machen) (Auf MyBBCoder.info kannst du ja mal fragen)

Wenn du bestimmt Vorschläge oder Wünsche an das MyBB hast, kannst du sie gerne dem Entwicker melden. Dieses Feedback-Forum ist mehr für den Feedback zu dieser Website gedacht. Wünsche diskutierst du besser auf http://community.mybbaord.net. Dort wird dir dann die "offizielle Meinung" gesagt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Es will dich hier niemand veralbern und ich finde es schade, dass du es so auffasst. Trotz deiner Wünsche ist die Funktion in deiner Form schlicht und einfach nicht da. Entweder kann das ganze Thema gelöscht werden oder eben nicht der erste Beitrag (ohne den ein Thema auch keinen Sinn macht).
Wenn du dieses Feature benötigst musst du es hinzufügen oder hinzufügen lassen. Es wird keine Forensoftware geben, die alle Vorstellungen aller Benutzer erfüllen kann, das ist unmöglich. Sieh die Software als Basispaket, das jeder nach Belieben an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Das MyBB selbst und der Support in diesem Forum sind kostenlos und alles wird von Personen in Ihrer Freizeit betrieben. Ich will damit nicht sagen, dass der Support damit qualitativ schlecht ist, aber du kannst nicht erwarten, dass wenn etwas jemandem nicht gefällt, wir sofort springen um es ihm Recht zu machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren