Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Activate Email funktioniert nicht mit Gmail?
#1
Hi, ich würde eigentlich gern dieses Plugin nutzen: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ate-email/

allerdings funktioniert es nicht. Bislang kam bei etwa 10 Versuchen einmal eine E-Mail an (wohl zufall) bei den anderen meldet mir der System E-Mail log:

"Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out"

Die E-maildaten im System stimmen, damit werden auch alle anderen systemmails problemlos verschickt. nur das plugin schafft das nicht.

Einmal in der Liste taucht übrigens auch der fehler: " The SMTP server rejected the supplied SMTP password. Reason: 535-5.7.8 Username and Password not accepted. Learn more at 535 5.7.8 http://support.google.com/mail/bin/answe...swer=14257 46sm6415374ees.4 - gsmtp"

auf, sonst nur der obige. Ich betone nochmals: die Daten stimmen und funktionieren auch bei allen anderen Funktionen.


lg
Zitieren
#2
"Connection timed out" bedeutet, dass (vorübergehend) keine Verbindung möglich ist. Mit dem Plugin hat das nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Eindeutig ein Google Problem. Steht scheinbar jemand auf der Leitung. Das wird wieder, ganz ohne dein zutun. Einfach abwarten bis die ihre Server neu eingestellt haben.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Ja aber wenige minuten zuvor versendet ein anderes Plugin über selbe verbindung eine e-mailbenachrichtigung an den admin, dass sich ein neuer user registriert hat. also kann die verbindung ja nicht blockiert sein.

eben noch mal getestet: 19:59 registriert
19:59 erhält der admin die e-mail über das Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...w-members/
admin klickt im admin CP auf "Benutzer aktivieren" das andere plugin soll die e-mail senden
20:00 im System E-Mail Log: "Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out"

okay okay, ich glaub das problem ist nicht die zeitliche differenz, sondern die häufigkeit der anfragen. scheinbar muss eine gewissen zeitliche differenz zwischen den versendeten e-mails liegen. bestimmt gibts irgendwo auch schon eine diskussion über gute provider, aber google liefert mir kein ergebnis. habt ihr einen vorschlag für einen besseren provider? wenn ich mehrere user nacheinander aktiviere, kann ich nicht jedes mal 15 minuten warten, bis ich den nächsten aktiviere, damit der auch eine nachricht bekommt.
Zitieren
#5
nachdem ich in der Plugin php diese zeile entdeckt habe:
$plugins->add_hook("admin_user_users_coppa_activate_commit", "adminactivateemail_run");

habe ich testweise mal die coppafunktion aktiviert und jetzt funktionierts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann man "Admin Activate Email" deinstallieren? Tuefteloma 32 1.978 12.02.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Tuefteloma