Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einklappbare Box auf Portal/Index Seite erstellen und HTML Inhalt darin anzeigen
#1
Hi Leute,

hier mal ein Screenshot um zu verdeutlichen was ich gerne möchte:

[Bild: http://i.imgur.com/jTl7Tik.png]

Hab schon rumgegoogelt, aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat.

Habe auch ein Template zu globale Templates hinzugefügt, da den Code eingefügt, der für das anzeigen der shoutbox-box benutzt wird, und versucht das anzeigen zu lassen, aber ich komm da nicht weiter.

Bitte um Unterstützung.
Zitieren
#2
Such mal nach sidebox. Da gibt es meiner Meinung nach was hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ach so nennt man das!

Okay werde gleich mal danach suchen.

Danke schon mal.
Zitieren
#4
so, hab mir da mal bissle was angeschaut und es hat geholfen, ich habe den code, den ich bis jetzt als eigenes template hinzugefügt hatte nun direkt in das index template hineingeschrieben und nun wird die collapse-box angezeigt.

aber ich frage mich, wie das mit dieser ersetzung funktioniert.

ich kenne das eben nur von der shoutbox.

da ist ein template namens "shoutbox", in dem der code für die collapse-box drin steht und im "index" template steht dann {$shoutbox}.

das {$shoutbox} im "index" template wird dann wohl irgendwie gegen den code aus dem "shoutbox" template ersetzt.

prinzipiell gefällt mir die methode, weil ich quasi nicht direkt in das index template schreiben muss, bzw. würde ich ja nur {$templateName} einfügen.

aber ich hab keine ahnung, wie ich es dann bewerkstellige, dass das dann gegen den code aus dem "templateName" template ersetzt wird.

Kann mir das irgendwer erklären, bzw. verraten was fehlt um das so hinzubekommen?
Zitieren
#5
Das funktioniert über die eval-Funktion. Hiermit kannst Du den Inhalt eines Templates einfügen. Die eval-Funktion kannst Du z.B. direkt in der index.php integrieren (was aber den Nachteil hat, dass Du die Datei bei Updates immer anpassen musst) oder auch mittels Plugin umsetzen.

Schau Du einfach mal evtl. als Beispiel dieses Sidebox-Plugin an oder auch direkt die index.php. Vielleicht hilft Dir das weiter, um das Prinzip verstehen zu lernen....

Nachtrag: siehe z.B. auch dieses Thema
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inhalt des Portal - Templates im Default Theme X_Xiter 2 412 07.12.2011, 16:42
Letzter Beitrag: X_Xiter
  Bannerbacklink nur auf der Index-Seite anzeigen lassen ichbineinnoob 12 2.134 24.10.2010, 11:41
Letzter Beitrag: Michael
Star Auf Index - Seite einzelne Farbbereiche ändern eneR 2 1.086 19.08.2008, 07:11
Letzter Beitrag: eneR