Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bannerbacklink nur auf der Index-Seite anzeigen lassen
#1
So meine frage steht oben.
Zitieren
#2
Schau dir an, wie das z.B. mit der Übersicht der neuesten Beiträge gemacht wird. So - das war meine Antwort. Wink
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#3
Übersicht der neusten Beiträge ist ein Plugin.
Zitieren
#4
Ohne Codeänderung wird das nicht gehen. Der header wird in der global.php geladen. Dort muss geprüft werden welche Datei aufgerufen wurde und dann ggf. der gewünschte HTML-Code definiert werden.

Suche in der global.php:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$custombacklink "";
if(
$current_page == 'index.php')
{
    
$custombacklink 'HTML-CODE';

Dann kannst du im Template header {$custombacklink} verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich hab danach gesucht, es ist nicht vorhanden.
Zitieren
#6
Ich finde
Code:
// Set up some of the default templates
in Zeile 496 der global.php


@Michael: php-Tags zaubern hier im Forum ein Leerzeichen ans Ende der Zeile (zumindest bei Kommentaren) - ist das ein Bug? Jedenfalls muss man beim "Mehrfach-Klick-Markieren" dann ein wenig aufpassen. Beobachtet im Firefox 3.6.11.
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#7
(23.10.2010, 18:19)Mithrandir schrieb: Ich finde
Code:
// Set up some of the default templates
in Zeile 496 der global.php
Dieser Code ist bei mir nicht vorhanden.
Zitieren
#8
Wo hast du mybb runtergeladen? Wenn du das Zip-File noch hast, schau noch einmal im Upload-Verzeichnis nach - dort sollte die Datei global.php zu finden sein, die die genannte Kommentarzeile (anscheinend nicht nur bei mir) enthält.

Die Datei musst du dann entsprechend anpassen (vorher Backup davon anlegen!) und mit FTP ersetzt du die Datei auf deinem Webspace durch die veränderte Version.
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#9
Danke jetzt hab ichs ich habe es die ganze Zeit im Admin Pannel gesucht
Zitieren
#10
So etwas hatte ich mir schon gedacht, deshalb die etwas ausführlichere Beschreibung. Big Grin
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einklappbare Box auf Portal/Index Seite erstellen und HTML Inhalt darin anzeigen Ryuma 4 676 27.02.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Jockl
Star Auf Index - Seite einzelne Farbbereiche ändern eneR 2 903 19.08.2008, 07:11
Letzter Beitrag: eneR