Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup des Forums
#1
Hi,
schon registriert und gleich auch meine erste Frage: Ist es möglich, ein komplettes Backup vom Forum zu machen? Zum Beispiel ist das Forum auf Hoster1. Der Hoster kickt uns, aber wir haben noch das Backup. Ist es dann möglich, das ganze Backup auf dem neuen Hoster rüberzuspielen (User, Beiträge, Themen, MySQL etc.)?


Welche Styles nutzt du? Apart 1 von Justin S.
Hast du Plugins installiert? Welche? Thank you like System, Überblick, Tapatalk
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.12 Deutsch
Welche PHP-Version benutzt du? 5.3.24
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.1.69
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein.
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein.

Liebe Grüsse,
cocouna
#2
Willkommen im Forum,
Ja, es ist möglich ein komplettes Backup des Forums anzufertigen.
Dazu musst du folgendes machen:
-Daten sichern
-MySQL Dump anlegen. https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html

Siehe dazu: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
#3
(10.03.2014, 14:34)ternes3 schrieb: -MySQL Dump anlegen. https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html
Ein Backup der MyBB-Datenbank lässt sich auch direkt über das ACP erstellen.
   
#4
Wenn du kein SSH hast um die DB zu sichern geht es auch mit Phpmyadmin was eigentlich fast jeder Hoster hat. Die normalen Files per FTP..

Bei neuem Hoster die files hochladen und das Mysqldump einspielen ggf. die config.php vom Forum bearbeiten. Also die neuen Mysql Zugangsdaten !!
#5
Vielen Dank für die Antowrten, ich werd's gleich mal testen Smile
#6
mysqldumper
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#7
Alles klar, hat geklappt! So cool Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 1.266 04.09.2011, 14:42
Letzter Beitrag: StefanT