Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
favicon für Dummies
#1
Salut zusammen Smile

Oute mich mal als Vollhonk -
ich habe wohl schon gelesen, dass ich mein favicon.ico an dieser Stelle -> Template headerinclude mit dem Code
link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" /
einfügen soll, weiss aber nicht, wo ich diesen "Template headerinclude" finde?

Danke für Eure Ideen ...
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
ok, danke. offenbar habe ich dieses template headerinclude gar nicht.
ich habs jetzt mal unter den globalen templates neu angelegt und den favicon-Code von oben einkopiert - aber man sieht das icon immer noch nicht?
Zitieren
#4
Wenn es bei Dir kein headerinclude-Template gäbe, müsstest Du größere Probleme mit dem Forum haben, weil dann z.B. Stylesheets nicht eingebunden würden.....

Was das Favicon angeht. Hast Du auch ein Favicon erstellt und auf dem Webspace an der richtigen Stelle abgelegt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
also: ich gehe im admin-cp auf den reiter templates&styles,
dort dann links auf "templates" ..
dann auf den reiter suchen / ersetzen ..
suche nach template headerinclude.

Finde jedoch nichts. Definitiv.

Allerdings finde ich "nur" headerinclude, ohne Bezeichnung "template" - ist es das? (Da habe ich wohl den Autor mißverstanden, der schrieb,
ich solle "template headerinclude" suchen)
Und dort habe ich verschiedene "headerinclude" zur Auswahl.
Ich hab jetzt in alle den String
<link rel=\"shortcut icon\" href=\"http://URLzumFavicon/favicon.gif\" type=\"image/x-icon\" />\n"
von hier -> https://www.mybb.de/forum/thread-27589-p...#pid185059
einkopiert, aber es tut sich immer noch nix.

edith: autsch, ich seh grad...
ttp://URLzumFavicon/favicon.gif\
wird nicht funktionieren :p

Zitat:e an der richtigen Stelle abgelegt
an allen möglichen Stellen Blush
Zitieren
#6
Wieso Backslash und Zeilenumbruch in php Form ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag weiter. Vor allen Dingen dort ganz unten...

HTML-Eintrag würde so aussehen:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://URLzumFavicon/favicon.ico" type="image/x-icon" />
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Vielen Dank -
der Fehler lag wie immer zwischen den Ohren Cool


Zitat:HTML-Eintrag würde so aussehen:
Aber in einer php brauche ich doch nicht html?
Also: die Schrägstriche jetzt links- oder rechtsrum?
Die Erfinder waren sich offenbar nicht klar darüber, dass man mit sowas unnötig Verwirrung schafft?
Wie auch immer - ich hab jetzt
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
eingefügt und es funktioniert

Vielen Dank nochmal für eure blitzschnelle Hilfe! Smile
Zitieren
#9
Grundsätzlich werden favicons von Browsern, sofern sie favicon.ico heißen, automatisch erkannt. Ein Eintrag ins Template ist dazu gar nicht nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(22.02.2014, 10:51)forentroll schrieb: Aber in einer php brauche ich doch nicht html?
Also: die Schrägstriche jetzt links- oder rechtsrum?
Mal abgesehen von Stefans Beitrag: wir reden doch von einem Eintrag in ein Template und nicht von einer Anpassung via PHP-Code!? Nur, wenn du etwas über PHP-Code per echo ausgeben willst, musst Du ggf. die Anführungszeichen maskieren....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren