Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
attachment.php 113 fread() Fehler
#1
URL zum Forum
http://www.twingotuningforum.de

Welche Styles nutzt du?
Standard

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)

Welche MyBB-Version benutzt du?
1.6.12
Welche PHP-Version benutzt du?
5.3.10
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQL 5.5.35
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Von 1.6.10 auf 1.6.11 auf 1.6.12
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
nein
Seit wann tritt das Problem auf?
Seit Freitag abend, wobei das Update letzte Woche Sonntag eingespielt wurde.
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Es gibt eine Fehlermeldung per E-Mail an den Administrator:
Zitat:Von: info@twingotuningforum.de
Datum: 7. Februar 2014 19:52:47 MEZ
An: info@twingotuningforum.de
Betreff: MyBB error on Das Twingoforum...
Antwort an: info@twingotuningforum.de

Your copy of MyBB running on Das Twingoforum... (http://www.twingotuningforum.de) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: attachment.php (Line no. 113)
Message
fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given

Ich weiß nicht wann & warum der Fehler kommt, aber ich bekomme eine Unmenge an E-Mails mit genau diesem Fehler. Ca. 4000 Mails am Tag.
#2
Scheinbar Fehler bei dir Dateien im Ordner uploads (bzw. den monatlichen Ordnern darin). Wurden die ggf. beim Upgrade von dir gelöscht?
Wenn es gar nicht anders geht, kannst du im ACP verwaiste Attachments löschen lassen, die betroffenen Attachments sind dann aber unwiederbringlich weg.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das hatte ich auch überlegt, jedoch ist der Ordner nicht angepackt worden. Auch funktionieren eigentlich alle Attachments noch.

Aber wo finde ich die Funktion um die verwaisten Attachments zu löschen?

Habe gerade so 11000 Mails im Postfach -.-
#4
(09.02.2014, 17:36)ToxSox schrieb: Aber wo finde ich die Funktion um die verwaisten Attachments zu löschen?

ACP -> Foren & Beiträge -> Attachments -> Suche verwaiste Attachments
(../admin/index.php?module=forum-attachments&action=orphans)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Unter Foren & Beiträge -> Attachments
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Ok, daran liegt es wohl nicht, weil keine verwaisten Attachments vorhanden sind Sad
#7
Wenn es nur in Zeile 113 auftritt, könntest du einmal die Thumbnails erneuern lassen:
ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren -> Thumbnails erneuern
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ein paar sind auch bei Zeile 166. Habe jetzt die Thumbnails erneuert. Muss erstmal mit den E-Mails ordnung machen, da ich nicht weiß ob das jetzt Mails aus der Que sind oder neue ...
#9
So bis heute alles gut, aber heute wieder 14.000 Mails :/

Keine nicht vorhandenen Attachments oder nicht vorhandenen Thumbnails :/

Habe das Logging nun wieder ausgemacht. Leider loggt das Forum nicht in die error.log.
#10
(11.02.2014, 21:49)ToxSox schrieb: Leider loggt das Forum nicht in die error.log.
Vermutlich fehlen die Schreibrechte.

Du kannst in der attachments.php nach:
PHP-Code:
$handle fopen($thumb'rb'); 
das einfügen:
PHP-Code:
if(!$handle)
{
    
trigger_error('File not found: '.$thumbE_USER_ERROR);
    exit;

und nach:
PHP-Code:
$handle fopen($mybb->settings['uploadspath']."/".$attachment['attachname'], 'rb'); 
das einfügen:
PHP-Code:
if(!$handle)
{
    
trigger_error('File not found: '.$mybb->settings['uploadspath']."/".$attachment['attachname'], E_USER_ERROR);
    exit;


Dann solltest du stattdessen eine Information bekommen, welche Dateien fehlen. Die entsprechenden Datenbank-Einträge in Tabelle mybb_attachments kannst du dann entfernen (sofern du die Datei nirgends hast).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler Meldung attachment.php (Line no. 150) Katana 2 1.042 03.10.2010, 13:50
Letzter Beitrag: Katana