Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite überzogen
#1
Hallo,

was kann ich hier machen, das es mir die Breite nicht überzieht vom Forum, wenn Beiträge geschrieben wurden?

Siehe Screen:

   

Desweiteren möchte ich die Sprache Deutsch_du und englisch im Forum deaktivieren, das Standartmäßig Deutsch_sie drin ist und nicht änderbar ist, wie ist das möglich?

Danke.
Zitieren
#2
Das kann mehrere Ursachen haben. In der global.css ist zB das img definiert mit border: none;, dieser kannst Du eine max Breite verpassen zB mit max-width:900px;. Weiterhin kann auch die max breite der .trow1, .trow2 und der .codeblock code definiert werden mit max-width:900px;
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Zu den Sprachen: Lösche die PHP-Dateien von den Sprachen, die du nicht mehr brauchst, aus dem inc/languages-Verzeichnis. Stell davor aber sicher, dass die Sprache keiner mehr verwendet.
Zitieren
#4
Deine Signatur ist offenbar zu breit...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi,

das mit den Sprachen hat geklappt, Danke.

Bei den .trow2 hab ich max-width:900px; rein, sieht nun auch besser aus, nur die Signatur ist noch zu groß.

Wo finde ich die CSS von der Signaturen Breite?

Gruß & Danke
Zitieren
#6
Die Signatur hat standardmäßig keine eigene CSS-Klasse/ID und somit auch keine dementsprechende Definitionen.

Um dieses zu ändern könntest du ihr im Theme-Template postbit_signature eine Klasse zuweisen.

z.B.
PHP-Code:
<div class="post_signatur">
<
hr size="1" width="25%"  align="left" />
{
$post['signature']}
</
div

Ist das erfolgt, kannst du Regeln für das Aussehen der Signatur in der global.css oder showthread.css hinzufügen.
Code:
.post_signatur{
.....
.....
}

Normalerweise sollte es aber auch schon reichen, wenn du oben und unten einige "#" entfernst. Der Rest der Signatur sollte dann automatisch umgebrochen werden,
MfG Sven
Zitieren
#7
Hi,

Im Browser ist das nicht so, nur wenn ich das Forum über das Handy aufrufe, ich teste es schnell mit der Klasse.

//EDIT: Danke funktioniert.

Woran liegt das eigendlich, wenn ich nun max-width:700px; eingebe dann passt es, gebe ich aber max-width:710px; ein aufeinmal ist es wieder komplett draußen? Nun ist es aber im Browser zu klein, auf dem Handy würde es passen da die restlichen 200px fehlen.
Zitieren
#8
Sagt der Name doch schon Big Grin. Maximale Breite was es haben darf.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Irgendwie verschiebt es mir nun alles, obwohl ich gar nichts änder Sad

Naja, woher kommt nun das?

hab hidden auf show geändert.. das man sieht was dahinter steckt darum verschiebt es mir das Register soweit nach unten. Liegt das an dem Plugin mit dem Profilbild?

   

Gruß
Zitieren
#10
Das ist doch Unsinn nicht sichtbare Felder sichtbar zu machen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren