Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten Problem
#1
Hi,

ich bin gerade dabei einForum auf MyBB aufzusetzen (zu migrieren) und habe ein für mich immenses Problem mit den Privaten Nachrichten.
Obwohl bei allem Mitgliedern der Haken bei Private Nachrichten von anderen Benutzern erhalten. gesetzt ist (habe sogar per sql allownotice bei allen auf 1 gestellt) und auch im Admin CP die User das Recht haben PM zu schreiben kommt beim Versenden von PMs die Meldung :
  • hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.

(wiklich als Liste formatiert und ohne Usernamen, was im Grunde nicht wichtig ist weil eigentlich der VErsand funktionieren sollte)

Es ist nur dem Admin möglich PMs zu versenden.
Das Ganze für die MyBB Version 1.6.11.

Kann mir jemand sagen was ich ggf. falsch gemacht habe ?

Pether
#2
Kontrolliere doch mal, ob auch die Berechtigungen der Usergruppen korrekt gesetzt sind und nicht nur die der einzelnen User.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
die USergruppen stimmen soweit ich das sehe.

JA Kann das Private Nachrichten-System nutzen
JA Kann Private Nachrichten versenden
NEIN Kann Private Nachrichten senden, auch wenn der Empfänger dies deaktiviert hat
JA Kann Private Nachrichten verfolgen
JA Kann PN-Empfangsbestätigungen ablehnen.

Die Meldung besagt ja das der Empfänger PM deaktiviert hat (und nicht das der Absendende User nicht senden darf).

Wobei wie gesagt bei allen Useren allownotice auf 1 (on) ist.

Undich habe für Gruppen oder User kein Recht "Darf PMs Empfangen gefunden"

Pether
#4
Hattest Du Codeänderungen vorgenommen oder Plugins installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Bitte aktualisiere auf die aktuelle MyBB-Version. Vermutlich hat jemand einen Bug ausgenutzt und sich ohne Benutzername registriert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
HI,

Besten Dank genau das war es leere Benutzernamen :-)

Das Update werde ich aber die tage noch einspielen.

Gruß Pether


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermisse Option für Private Nachrichten mattias 3 574 22.04.2012, 17:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Wysiwyg - Editor und 'Private Nachrichten' hajo59 0 650 01.08.2011, 22:14
Letzter Beitrag: hajo59