Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments Suche, Sorierung funktioniert nicht
#1
Schönen guten Morgen,

das Problem besteht bei uns schon länger, wobei ich bisher dachte, dass das ein mybb bug wäre, der ggf. irgendwann verschwindet.

Nun, leider tat er das bisher nicht.

Wenn ich im ACP auf Attachments gehe und ganz unten nach Dateigröße (absteigend) mit 500 Einträgen je Seite sortieren lasse, so ignoriert mybb dies leider.
500 Einträge pro Seite werden übernommen, die Sortierung ist allerdings fehlerhaft.

Dies geschieht auch bei anderen Auswahlmöglichkeiten wie z.G. Anzahl der Abrufe.

Eine Zeit lang legte mybb im upload Ordner keine "Monatsordner" an, sondern klatschte die Uploads einfach pauschal in den "uploads" folder. Kann es damit zusammenhängen?
Lässt sich das Problem ggf. lösen ohne das ich alle Uploads auf dem Space lösche und über das ACP verwaiste Uploads entfernen lasse, also quasi einen Neuanfang mache?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

EDIT:
In den Attachments Statistiken zeigt er mir die größten Uploads korrekt an. Ist es möglich diese Top 5 einfach zu einer Top 20 zu machen? Das wäre ein workarround bis ich den Upload Ordner mal säubern kann.
#2
(26.01.2014, 08:00)UnkreativerUser schrieb: Wenn ich im ACP auf Attachments gehe und ganz unten nach Dateigröße (absteigend) mit 500 Einträgen je Seite sortieren lasse, so ignoriert mybb dies leider.
500 Einträge pro Seite werden übernommen, die Sortierung ist allerdings fehlerhaft.

Dies geschieht auch bei anderen Auswahlmöglichkeiten wie z.G. Anzahl der Abrufe.
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich die Fkt. eigentlich nie nutze. Aber ich kann das bestätigen, dass die Anzeige fehlerhaft ist.

(26.01.2014, 08:00)UnkreativerUser schrieb: Eine Zeit lang legte mybb im upload Ordner keine "Monatsordner" an, sondern klatschte die Uploads einfach pauschal in den "uploads" folder. Kann es damit zusammenhängen?
Ob es damit zusammen hängt, kann ich Dir nicht sagen, aber was das Ablegen der Uploads angeht, das Problem hatte ich auch mal. Es lag an Servereinstellungen. Mir hat dann kurzfristig dieser Beitrag weitergeholfen.

(26.01.2014, 08:00)UnkreativerUser schrieb: In den Attachments Statistiken zeigt er mir die größten Uploads korrekt an. Ist es möglich diese Top 5 einfach zu einer Top 20 zu machen? Das wäre ein workarround bis ich den Upload Ordner mal säubern kann.
Hierzu könntest Du in der Datei admin/modules/forum/attachments.php die Zeilen mit
PHP-Code:
LIMIT 5 
suchen und durch
PHP-Code:
LIMIT 20 
ersetzen. Damit die Überschriften dazu passen, wären noch die Sprachvariablen in inc/languages/DeineSprache/admin/forum_attachments.php anzupassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Vielen Dank für deine Antwort Smile

Also tatsächlich ein mybb bug, der leider schon ewig mitgeschleppt wurde. Die Monatsordner funktionieren schon seit längerem, irgendwann (nach einem Update) ging es und läuft seit dem.

Wäre schön wenn das mal gefixt werden würde, wobei die Top 20 ein guter workarround sind. Smile