Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit vesch. Versionen bei Neuinstallation
#1
Hallo zusammen,

bin wegen meinem Problem zu euch gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor einem Jahr ein Forum bei einem kostenlosen Anbieter erstellt (Forumprofi.de).
Damals habe ich mich für das MyBB entschieden, weil es mir zugesagt hat.
Probem war, das der Anbieter nur einen Datenvolumen bis 50 MB hat die sind bei einigen hochgeladenen Fotos recht schnell voll.
Aus diesem Grund habe ich mir ein Webpaket geholt und ein Backup vom Forum bei meinem Forumanbieter.
Ich habe die neuste Version aufspielen lassen und beim aufspielen des Backups gab Probleme.
Ich kenne leider die Version nicht die Forumprofi im Moment einsetzt, aber kan es sein das zwischen verschiedenen Versionen, so ein Problem auftauchen kann?

Man hat mir gesagt, das ich genau die Version holen soll, welches auch das Backup vom Forum hatte.
Gibt es eine Möglichkeit hier auch ältere Versionen zu bekommen?

Danke im vorraus für die Hilfe.

Gruss
#2
Forumprofi verwendet meines Wissens eine stark veraltetet und angepasst Version. Ob und wie ein Backup von denen zum Laufen gebracht werden kann, weiß ich allerdings nicht.
(22.01.2014, 17:32)Naghul schrieb: Gibt es eine Möglichkeit hier auch ältere Versionen zu bekommen?
https://www.mybb.de/downloads/ -> Versionsarchiv
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum geht das nicht überall so schnell Wink

Kann ich bei mir im Forum sehen, welche Version im Moement verwendet wird?

Gruss
#4
Normalerweise steht die Version im ACP auf der Startseite oder in der Datei inc/class_core.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
hmm, irgendwie komme ich gleich auf die Seite mit den Unterforen und nicht auf die Startseite.

update: ok war bei portaleinstellungen abgeschaltet. habe es wieder eingeschaltet, aber dort ist die version nicht zu sehen
#6
Was du versuchen könntest, wenn nur die User, Beiträge, Forum etc wichtig sind, dein Forum mit der aktuellen Version installieren und aus dem Datenbank Backup die relevanten Tabellen verwenden und in die neue updaten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(22.01.2014, 18:09)Naghul schrieb: Kann ich bei mir im Forum sehen, welche Version im Moement verwendet wird?

Laut ihrer letzten Ankündigung verwenden sie wohl Version 1.4.16
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...t5257.html
#8
danke waldo,

nach vielem suchen habe ich es auch gefunden.
stand ist das ich jetzt diese version installiert und erst auf 1.6.0 und dann auf 1.6.12 upgedatet wurde.

habe jetzt noch ein paar fragen und evtl. können mir die profis hier helfen Smile

zum einen: warum zeigt er mir, wenn ich 2 bilder in einem beitrag poste (ein jpg und ein bmp) das jpg als thumnails und das bmp nicht. das bmp ist zwar vorhanden aber man kann es nur sehen wenn man es anklickt.

meine andere frage ist: ich habe alumb installiert (profile Albums 1.0) und wenn ich ein album erstellen möchte kommt folgedne fehlermeldung:

Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
Error loading the image or not to add an image to load ... Try again


im adminbereich unter, tools&verwaltung, wird mir noch eine fehlermeldung angezeigt:

Attachment-Upload-Verzeichnis
uploads
Nicht Beschreibbar
Bitte setzen Sie CHMOD auf 777.

aber es ist auf 777 gestellt und man kann auch bilder hochladen, aber dennoch bleibt die fehlermeldung.

hoffe ihr könnt mir helfen. Sad

danke und gruss
#9
(25.01.2014, 10:16)Naghul schrieb: zum einen: warum zeigt er mir, wenn ich 2 bilder in einem beitrag poste (ein jpg und ein bmp) das jpg als thumnails und das bmp nicht. das bmp ist zwar vorhanden aber man kann es nur sehen wenn man es anklickt.
Weil die verwendete PHP-Erweiterung keine Bitmaps verarbeiten kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
also am besten bmp deaktivieren? oder gibt es ein trick wo man auch bmp sehen kann?
hat niemand eine lösung für die oben geschilderten probleme?

danke und gruss


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes bei Neuinstallation ohne Wirkung eisenherz 2 339 02.03.2014, 01:56
Letzter Beitrag: eisenherz