Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Problem mit langen URLs
#1
Hallo zusammen,

schon vor einiger Zeit bin ich über ein Phänomen gestolpert, dass lange Links bei mir im Forum oft nicht zur eigentlich existierenden Seite verweisen, sondern man bei einen Klick darauf einen 404 bekommt. Erst dachte ich an ein Problem mit meinem Server. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass es ein Fehler vom MyBB ist.

Lange Links werden von MyBB ja gekürzt dargestellt - also mit "..." innerhalb der URL. Und dabei scheint in manchen (von mir nicht nachvollziehbaren) Fällen irgendetwas mit der URL zu passieren. Und heute ist es mir das erste Mal aufgefallen: Anscheinend wird aus dem "...blabla.html" am Ende ein "...blabla.htm%E2%80%8B%E2%80%8Bl" gemacht. Dieser Zusatz wird in der Adressleiste der meisten Browser nicht komplett bzw. gar nicht angezeigt. Bewegt man dann aber mal den Cursor beim "html" zwischen m und l, sieht man, dass hier ein weiteres unsichtbares Zeichen zu sein scheint. Löscht man es raus, funktioniert auch der Link.

Sehen kann man das hier: http://forum.xboxaktuell.de/thread-2207-...#pid341629

Dort habe ich einen langen Link gepostet. Schaue ich mir den Beitrag im Editor an, ist alles ok. Klicke ich im Forum aber auf den Link, bekomme ich den erwähnten 404. Und zwischen m und l hat sich irgendetwas dazwischengemogelt.

Grüße
bigfraggle

Edit: Ok, Problem ist gefixt. Liegt wohl am automatischen Zeilenumbruch. Muss man in den Einstellungen deaktivieren oder die Zeichenanzahl hochsetzen.
#2
Offenbar haben sich unsichtbare Zeichen in den Link eingeschlichen, vermutlich beim Kopieren (mit Leerzeichen und Tabs habe ich das schon öfters gesehen). Diese Zeichen werden vom MyBB nur Kodiert, damit der Link gültig ist (der würde auch unkodiert - mit den unsichtbaren Zeichen - nicht funktionieren).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Siehe Edit: Problem ist gefixt. Liegt wohl am automatischen Zeilenumbruch. Muss man in den Einstellungen deaktivieren oder die Zeichenanzahl hochsetzen.

http://community.mybb.com/thread-43152.html