Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diese Seite verwendes Cookies Plugin
#1
Hi Leute,

nach aktueller Rechtslage muss man ja darauf hinweisen dass man Cookies nutzt.

Gibt es ein Plugin oder ein Script bei dem im footer eine kleine Info gezeigt wird, dass diese Seite Cookies nutzt ?
Mit einem OK wird das Fenster dann geschlossen oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Zitieren
#2
Nunja, soweit ist mir keines bekannt. Ich habe bei mir auf der Seite eine Datenschutz-Seite und dort drin steht, dass die Seite Cookies benutzt.

Zitat:Cookies
Wenn Nutzer das Angebot aufrufen, werden ein oder mehrere Cookies auf seinem Rechner gespeichert. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die eine bestimmte Zeichenfolge enthält und Ihren Browser eindeutig identifiziert. Mit Hilfe von Cookies verbessert der Anbieter den Komfort und die Qualität seines Services, indem zum Beispiel Nutzereinstellungen gespeichert werden. Cookies richten auf dem Rechner der Nutzer keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Eine Nutzung des Angebotes ist auch ohne Cookies möglich. Nutzer können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Sie können die Cookies über die Datenschutzfunktionen ihres Browsers jederzeit von der Festplatte ihres Rechners löschen. In diesem Fall, könnten die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit des Angebots eingeschränkt werden.
Zitieren
#3
(21.01.2014, 14:53)RedBull schrieb: nach aktueller Rechtslage muss man ja darauf hinweisen dass man Cookies nutzt.
Wer sagt das? Die EU-Cookie-Richtlinie (weswegen viele internationale Websites Hinweise anzeigen) ist meines Wissen weiterhin nicht in Deutschland umgesetzt. http://www.wbs-law.de/datenschutz/die-co...tig-39695/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
ok, aber sicher ist sicher.... also finde ich..

im Impressum, Datenschutz und CO hab ich die Info auch drin.

aber lässt sich so etwas nicht mit einem kleinen Java Script im footer realisieren ?
Zitieren
#5
Matt Rogowski hat dafür ein Plugin geschrieben: Cookie-Law
Zitieren
#6
vielen Dank
Zitieren