Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Board und Emailversand funktioniert nicht
#1
Moin.

Als erstes: Ich bin Newbie und froh, dass es euer Board hier gibt.

Ich habe am Samstag unser Forum gestartet. Außer ein paar Kleinigkeiten läuft es gut.
Ich bekomme aber die Massenmails nicht hin und meine User bekommen auch keine Emails bei Antworten auf ihre Threats (als Beispiel).
Ich habe die Suche hier + Google benutzt, auf Englisch und auf Deutsch und leider nichts passendes gefunden oder ich war blind.

Das Forum ist bb10qnx.de/Forum
Email laufen über domains.live.com
MyBB 1.6.12
PHP habe ich bei zusätzliche Parameter -f und dann die Emailadresse eingeben - funktioniert nicht
SMTP smtp.live.com sowie hotmail, Ports habe ich 25 und 587 ausprobiert sowie SSL, TLS und auch keine Verschlüsselung versucht - funktioniert nicht.

Wenn noch Infos fehlen kann ich sie gerne geben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ben
#2
Was steht denn in den System-E-Mail-Logs im ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ach, hab ich vergessen, sorry. Time out, 101 steht da. Ich hab leider gerade das Protokoll gelöscht. Ich achte darauf wenn er standardmäßig wieder versucht die Benachrichtigungen zu schicken.

EDIT:
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

das passiert wenn ich auf PHP stelle
#4
Hast du Webspace oder einen eigenen Server?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Webspace bei one.com, aber die Domain ist für die Emails bei Outlook sprich domain.live.com

Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out

Das kommt wenn Smtp einstelle
#6
Probiere mail dieses Tutorial aus: https://www.mybb.de/forum/thread-22049.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Moin.

Danke für die Hilfe. Es lag an der Email-Adresse selbst.
Wenn ich erst bei meinem Hoster die Email registriere und dann erst an MS zur Verwaltung übergebe funktioniert es.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emailversand - (Return-Path) capsicum 12 4.671 16.10.2012, 16:47
Letzter Beitrag: capsicum