Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzten Beitrag auf der Folgeseite anzeigen
#1
Hallo und einen schönen Freitag!
Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den letzten Beitrag auch auf der Folgeseite anzeigen zu lassen.
Also wenn eine Seite "voll" ist und mit dem nächsten Beitrag eine neue erstellt wird, dass auf dieser dann eben auch der vorherige Post mit angezeigt wird. Es ist ja doch manchmal so, dass man dann den letzten Post liest und nicht mehr genau weiß, worauf er sich bezieht. Man müsste sich dann zurück auf die vorherige Seite klicken, was durch diese Option umgangen werden könnte.
Wir hatten das früher bei unserer alten Software und einige User vermissen das jetzt ein wenig. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe trotzdem, dass es möglich ist, das irgendwie umzusetzen.
Für Tipps wäre ich enorm dankbar!
Liebe Grüße,
Divinity
#2
Dafür gibt es doch die Einstellung
Zitat:Zeige letzte Beiträge
Sollen die letzten Beiträge angezeigt werden, wenn auf ein Thema geantwortet wird?
Zu finden unter "Beitragserstellung (25 Einstellungen)"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
MrBrechreiz, die Einstellungen zeigen die letzten Beiträge auf der Antwortenseite, nicht jedoch den letzten Beitrag der vorherigen Seite.

Suche in showthread.php nach
PHP-Code:
// Lets get the pids of the posts on this page.
        
$pids "";
        
$comma '';
        
$query $db->simple_select("posts p""p.pid""p.tid='$tid$visible", array('order_by' => 'p.dateline''limit_start' => $start'limit' => $perpage)); 
Ersetzen durch
PHP-Code:
// Lets get the pids of the posts on this page.
        
$pids "";
        
$comma '';
        if (
$page 1) {
            
$start -= $page-1;
        }
        
$query $db->simple_select("posts p""p.pid""p.tid='$tid$visible", array('order_by' => 'p.dateline''limit_start' => $start'limit' => $perpage)); 

Suche nach
PHP-Code:
$result $db->fetch_field($query"count");
if((
$result $perpage) == 0)
            {
                
$page $result $perpage;
            }
            else
            {
                
$page intval($result $perpage) + 1;
            } 
Ersetzen durch
PHP-Code:
$result $db->fetch_field($query"count");
if((
$result $perpage) == 0)
            {
                
$page intval($result $perpage) + 1;
            }
            else
            {
                
$page intval($result $perpage) + 1;
            } 
Hier kann es zu Wechselwirkungen kommen, wenn auf einen Beitrag verlinkt wird bzw ein Beitrag erstellt wird, sodass eine falsche Seite innerhalb des Themas angezeigt wird. Ich habe leider gerade keine Zeit das ausführlicher zu Testen, es sollte aber grob funktionieren.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#4
Ui, vielen Dank! Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Springen auf letzten gelesenen Beitrag hafgan 7 1.506 14.11.2010, 23:42
Letzter Beitrag: hafgan
  Antworten Button unterm letzten Beitrag? soulreafer 1 807 12.08.2010, 21:20
Letzter Beitrag: Jockl