Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Limit für Beitragsmeldungen
#1
Ich möchte gerne die Beitragsmeldungen pro User/Tag begrenzen. So dass z.B. jeder User nur max. 5 Beiträge am Tag melden kann. Muss nicht unbedingt ein Plugin sein. Mir würden entsprechende Codes und wo man sie integrieren muss reichen. Ich hoffe es gibt da eine einfache Möglichkeit.

Jemand eine Idee? Smile
Zitieren
#2
Füge in der report.php nach:
PHP-Code:
$post get_post($mybb->input['pid']); 
das ein:
PHP-Code:
$query $db->simple_select('reportedposts''COUNT(*) AS count''uid='.intval($mybb->user['uid']).' AND dateline>='.(TIME_NOW-86400));
if(
$db->fetch_field($query'count') > 5)
{
    
$error 'Du kannst maximal 5 Beiträge am Tag melden.';
    eval(
"\$report_error = \"".$templates->get("report_error")."\";");
    
output_page($report_error);
    exit;

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das klappt jetzt "bedingt". Problem: Das Meldefenster ist ja ziemlich klein. Wenn man jetzt mehr als 5 Beiträge gemeldet hat, dann sieht man im Fenster nur den linken obrigen Headerbereich. Hatte das jetzt zu Anfang erst gar nicht gecheckt. Big Grin

Gibt es da noch eine Möglichkeit, dass man nur den Text "Du kannst maximal 5 Beiträge am Tag melden" sieht? Könnte sonst zu Missverständnissen führen, denn ich denke die Masse der User vermutet eher eine Fehlfunktion, da die wenigsten das kleine Fenster scrollen werden. Macht jetzt auch wenig Sinn das Fenster zu vergrössern, denn das müsste dann schon extrem gross sein um auf Anhieb die Fehlermeldung zu sehen.

Zu aufwendig oder noch eine kleine schnelle Lösung parat? Wink
Zitieren
#4
Ich habe den Code oben angepasst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Genial! Wink

So sieht´s echt gut aus. Damit hast Du Heute schon schnell 2 meiner grössten Probleme gelöst. Hab noch einen langen Weg vor mir, bis das Gesamtpaket, für das ich all das brauche, fertig ist. Aber die 2 Dinge waren Heute schon die halbe Miete.

Nochmals ein fettes Dankeschön! Smile
Zitieren
#6
Hab jetzt ein kleines Problem. Das funktioniert alles soweit ganz gut, ABER:

Wenn ich die Meldungen bearbeite und die gemeldeten Beiträge lösche, dann verschwinden auch die Einträge in der reported_posts Tabelle in SQL. Bedeutet: Das Zeitfenster greift logischerweise nicht mehr, da ja das Limit mit dieser Tabelle verglichen wird. Wie und wo kann ich es ändern, dass die Einträge in der entsprechenden Tabelle grundsätzlich erhalten bleiben?
Zitieren
#7
Das klingt aber gefährlich, wenn es Meldungen zu nicht mehr existierenden Beiträgen in der Datenbank gibt. Sofern man nicht an allen entsprechenden Stellen im Code Änderungen vornehmen will...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Joar, ich denke auch, blöde Idee. Musste auch Heute feststellen, dass wir dann wieder andere Probleme dadurch hätten. Ich lass das jetzt so, und gemeldete Beiträge werden erst nach 24 Std. bearbeitet, dann passt alles.
Zitieren