Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor nach neuem Theme defekt
#1
Hallo,
ich habe über mein Problem hier viel gelesen, leider gab es keine Lösung. Ich habe mir ein Theme MyBB Dark installiert. Sieht genau so aus wie ich es hätte. Leider ist der Editor nicht zu gebrauchen, lauter Texte der Formatierungen überlagern das ganze Formular. Siehe Bild. Das Theme Ontic-Theme habe ich zuletzt gehabt, dort ist mit dem Editor alles inordnung. Wo liegt da das Problem ?

LG Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(18.10.2021, 18:10)Chris63 schrieb: Hallo,
ich habe über mein Problem hier viel gelesen, leider gab es keine Lösung...

Doch, die Lösung gibt es und wenn du wirklich viel gelesen hast, hättest du sie auch gefunden. Wink 
Welche MyBB-Version nutzt du?
Die Theme-Templates sind sicher nicht an diese Version angepasst.
Prüfe, ob Dateien in /jscripts/sceditor/ auf dem neusten Stand sind.
Prüfe, ob die Datei /jscripts/bbcodes_sceditor.js auf dem neusten Stand ist.

Danach setze das Template "codebuttons" auf Original zurück.
Das Problem sollte dann behoben sein, aber nur dieses. Big Grin
Zitieren
#3
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Script-Dateien sind alle neu... ich habe den Editor-Stil geändert. Der Editor ist jetzt zwar knall weis, aber dafür in ordnung. Ich werd das so lassen.

Vielen Dank.

LG Chris
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin neu und bin Laie!!!  Ich würde mal gerne wissen warum so gut wie alle Styles die ich gefunden habe nicht mehr mit der Versionsnummer von Mybb kompatibel sind, ich sitze jetzt seit 4 Tagen an meinem Forum und habe gerade mal 2 Styles die überhaupt funktionieren, das ist das Default Style und das Carbon Theme By Rooloo, alle anderen ist entweder der Editor kaputt wenn man ein Thema schreiben will und was auch sehr häufig nicht geht ist das man im Frontend aus geloggt ist und man sich nicht einloggen kann, nimmt man aber dann das Style Default wieder ist mein eingeloggt und kommt auch wieder rein auch beim Style Carbon Theme By Rooloo scheinen die beiden Sachen zu funktionieren.

Bei den beiden klappt das auch sofort und ohne große Mühe ein Logo zu setzten.

Doch leider sind beide nicht ganz vom aussehen her für mich geeignet, das Carbon geht ja aber das Default  nicht für das was ich machen möchte.

Gibt es denn kaum noch Styles die für die aktuelle Mybb - Version kompatibel sind, eher dunkel, Grafit, Schwarz, kennt da jemand welche die auch funktionieren ???

Wenn ja würde ich mich freuen wenn Links zu denn Seite oder Styles haben könnte, weil ich habe jetzt den 4. Tag nur mit Styles suchen installieren Fehler suchen, Logo und Editor + das Login prüfen, das ist ja pure Schwerstarbeit.

Im Anhang ist das mit dem Editor, und nein ich kenne mich nicht aus und kann das selber richten!!!

Was ich noch fragen wollte könnte nicht einer der sich gut auskennt das Style Titanium X wenn es nicht zu viel Arbeit machen sollte, mir das Style Titanium X auf die aktuelle Mybb-Version aktualisiert lieb frag ???


Ich sage schon mal Dankeschön.

LG King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionen mit neuem Theme Hecktro 2 1.643 06.03.2009, 13:10
Letzter Beitrag: krafdi