Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die 5 letzten Moderator-Aktivitäten
#1
Hallo
Wie erst jetzt bekannt wurde, können - zumindest bei mir - die Moderatoren die Moderatoraktivitäten zwar sehen...jedoch nur die, die ich als Admin tätigte. Ihre eigenen - oder die anderer Moderatoren - sehen sie in der Liste nicht.
Selbst eine andere Administratorin - mit Administratorrechten - sieht dort nur die Angaben die ich getätigt habe, also ebenfalls nicht auch ihre eigenen.
Es sind für die Administratoren die gleichen rechte vergeben. Moderatoren sind Super.Moderatoren...also alles schon gecheckt.

Woran kann dieses Problem liegen ?

nette Grüsse

Kalle
#2
Ich kann das weder in meinem Forum noch hier bei mybboard.de nachvollziehen. Hast Du evtl. ein Mod-CP Plugin installiert oder in der Vergangenheit Code-Änderungen vorgenommen? Ist das nur bei der Übersicht der 5 letzten Moderator-Aktivitäten so oder auch im Moderatorenprotokoll (modcp.php?action=modlogs)?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl
Das ist im Moderatorenprotokoll auch so. Da taucht sogar eine Moderatorin erst gar nicht auf (was auch wieder nur ich als Hauptadmin sehen kann)
Ob ich was installiert oder verändert habe? Ja klar ! Wahrscheinlich tausende Dinge, wie soll ich das jetzt noch nachvollziehen können? Um diese Moderatorengeschichte hab ich mich ja eigentlich auch nie gekümmert, das da etwas nicht funktioniert wurde erst kürzlich an mich herangetragen.

Also: ich - als Admin - sehe im Moderatoren-CP einen weiteren Admin sowie eine von zwei Moderatoren.
Der zweite Admin (mit den gleichen Rechten wie ich sie habe) sieht im Mod-CP nur mich sowie das eine von zwei Moderatorinnen im Moderatorenprotokoll erst garnicht vorhanden ist.
Die Moderatorinnen sehen das Gleiche wie der zweite Admin.

Neustes Update wurde gemacht... jetzt erstmal altes wieder zurückübertragen. Keine Veränderung.

nette Grüsse

Kalle
#4
Admins und Super-Moderatoren sollten alle Log-Einträge sehen. Normale Moderatoren die in den Forum, die sie selber moderieren.

Es ist relativ wahrscheinlich, dass ein Plugin oder eine deiner Anpassungen das Problem auslöst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zitat:Es ist relativ wahrscheinlich, dass ein Plugin oder eine deiner Anpassungen das Problem auslöst
...was ich schon befürchtet habe. Na, dann such ich jetzt mal die Nadel im Heuhaufen

besten Dank

nette Grüsse

Kalle
#6
Du könntest natürlich erst einmal prüfen, ob es die Nadel in dem Pluginhaufen überhaupt gibt. Wenn Du mal im ACP bei den allgemeinen Konfigurationen alle Plugins deaktivierst und sich dadurch nichts ändert, dann gibt es die Nadel nicht bei den Plugins sondern in anderen Code-Änderungen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Nein; es ändert sich nichts am Problem wenn ich alle Plugins abschalte.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache das ich zwei exakt gleiche Adminaccounts habe mit exakt den gleichen Rechten und nur mit meinem "Hauptadminaccount" sehe ich Modaktivitäten im Mod-CP ...mit dem anderen Adiminaccount sehe ich nur all das was der "Hauptadmin" gemacht hat ...aber keine keine Moderatorentätigkeiten.
Vielleicht hat es ja was mit den vergebenen uid's oder sowas zu tun, was ja noch einen Unterschied von Account zu Account (obwohl diese gleichberechtigt sind) darstellt...

nette Grüsse

Kalle
#8
Lade dein Forum in eine Testumgebung (Local oder Webspace) und ändere deine uid1 zu eines deiner anderen Admin uid und umgekehrt. Dann wirste ja sehen ob es mit der vergebenen uid1 was zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Hallo
Wie kann ich denn die uid ändern ? geht das so ohneweiteres?

nette Grüsse

Kalle
#10
In der Datenbank kannst du doch die UIDs in (DB-Präfix)_users ändern.
MfG Sven


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung aller Aktivitäten Hoss 9 790 10.03.2015, 09:10
Letzter Beitrag: goa-spirit