Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inaktiv Plugin
#1
Hallo, ich suche ein Plugin, was ich so noch nicht gefunden habe.
Es sollte eine Person automatisch in die Gruppe Inaktiv verschieben nach einer Gewissen Zeit die man selbst festlegen kann z.B 5 Tage, also das die Person wenn sie 5 Tage nicht on war automatisch in eine andere Gruppe verschoben wird.
Ich habe das mit der SuFu nicht gefunden, wenn es das noch nicht gibt wäre es cool wenn jemand sowas machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Prinzipiell bietet MyBB im ACP die sog. Gruppenbeförderung an. Diese kann für solche Dinge genutzt werden. Allerdings gibt es dort nicht die Möglichkeit, die Abhängigkeit hinsichtlich inaktiver Zeit einzustellen. Hierzu hat aber auf mybb.com jemand einen Taks geschrieben. Den könntest Du mal ausprobieren.
http://community.mybb.com/thread-140852-...pid1013775
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Okay, soll das ein Plugin sein, also einfach in inc/Plugin oder wo muss ich das hinschreiben?
Zitieren
#4
Nein, das gehört eigentlich nach inc/tasks und bei den Aufgaben im ACP aktiviert. Aber ich sehe gerade, dass die Aufgabe vermutlich nur die Hälfte der Miete ist. Dort werden Variablen abgefragt, die MyBB meiner Meinung nach gar nicht bietet, sondern über ein übergeordnetes Plugin gesetzt werden müssten.

Also bringt das erst einmal nichts. Sad

Mal sehen, vielleicht lässt sich da was machen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Okay, vielleicht meldet sich ja noch jemand, trotzdem danke für deine Hilfe!
Zitieren
#6
Eigentlich sollte es kein Problem sein, anhand dieser Aufgabe eine Abwandlung zu erstellen, die alle User sucht, die eine bestimmte Zeit inaktiv waren und diese dann in eine andere Usergruppe verschiebt. Ich sehe mir das die Tage mal an.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Okay, danke
Zitieren
#8
Setze mal die angehängte Datei (im zip enthalten) in das Verzeichnis inc/tasks. Dann nimm in der Datei folgende Änderungen vor:
  • Anpassung der Zeit
  • Anpassung der Zielruppen-ID
Dann erstelle im ACP eine neue Aufgabe. Wenn Du sie dann laufen lässt, werden anschließend sowohl die Aufgaben- als auch die Promotion-Log Daten gespeichert. Es wird nur die primäre Usergruppe geändert, nicht die sekundäre. Das würde sich im Bedarfsfall auch noch machen lassen.

Ich habe das in meinem Testforum geprüft und es läuft. Wenn Du ausprobierst, mach aber trotzdem sicherheitshalber ein Backup der DB.


Edit: Anhang gelöscht
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Cool, danke müsste gehen, erstelle grade die Aufgabe, lässt sich das noch machen das dies nur eintritt wenn die Person nicht auf Abwesend geschaltet ist?

Habe die Datei in Task rein getan, dort
PHP-Code:
$inactive_time 60*60*24*3
Für 3 Tage und
PHP-Code:
$newusergroup 8
Für die selbst erstellte Gruppe Inaktiv.
Gespeichert, Aufgabe erstellt, da die Datei angewählt, Titel Beschreibung, sonst Nix damit des Jeden Tag geprüft wird, leider hat sich noch nix geändert..

Hier nochmal Aufgabe und des was im FTP [inc/tasks] ist.
       
Kann leider nicht mehr bearbeiten, aber auf jedenfall, wenn ich die Aufgabe extern ausführe werden alle zum Trial gemacht außer der Head Account. xD
Öhm, vll ne falsche Einstellung, es sind ja nicht alle länger off seid 3 Tage und ich ja au nicht, also irwas fail im Code?
Zitieren
#10
(13.01.2014, 17:40)Itunes schrieb: .... wenn ich die Aufgabe extern ausführe werden alle zum Trial gemacht außer der Head Account. xD
Öhm, vll ne falsche Einstellung, es sind ja nicht alle länger off seid 3 Tage und ich ja au nicht, also irwas fail im Code?
Ich verstehe leider kein Wort..... Sad

Kannst Du das noch mal etwas "eindeutschen"?

Die Aufgaben werden übrigens nur dann automatisch nach den zeitlichen Vorgaben im ACP ausgeführt, wenn entsprechend Bewegung im Forum ist, denn nur dann werden die Aufgaben angestoßen.

Übrigens könntest Du in dem PHP Code ggf. auch mal die Abfrage nach 'lastvisit' in 'lastactive' ändern. Habe bei mir nicht ausprobiert, welche Auswirkungen das im Detail haben könnte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren