Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GRA4 Social Network
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: GRA4 Social Network

Zitat:Big social networks put plenty of websites out of business - anyone can create a group, say, on Facebook, and it's much easier than to build and support whole website.
Now we want to get web-masters back into the game, arming them with the same functionality the major social networks have.
[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/70....thumb.png] [Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/70....thumb.png] [Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/70....thumb.png] [Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/70....thumb.png]

Demo: http://mybb.ucq.me/gra4
--------------------------
Installation:

1) Upload contents of Upload folder to your mybb root
2) Install and Activate the plugin via your Admin CP.
Done!
Optional: Go to Configuration --> GRA4 Social Network and edit the settings as you wish.
--------------------------
Upgrade:

1) Deactivate plugin
2) Upload contents of Upload folder to your MyBB root. (it's safe to just copy files over the previous version)
3) Activate the plugin.
Done!
Optional: Go to Configuration --> GRA4 Social Network and edit the settings as you wish.
--------------------------
Wiki: http://wiki.gra4.com

Webmasters group: http://gra4.com/groups/profile/694251/gra4-for-mybb


[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/70....thumb.png]

Vorschau:
http://mybb.ucq.me
Zitieren
#2
Kann mir jemand helfen?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Folgende Fehlermeldungen kommen:

MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
User Error (256)
Error Message:
FATAL ERROR: Unable to write /var/www/web9/html/forum/gra4/.htaccess - check permissions.
Location:
File: gra4/index.php
Line: 37
Backtrace:

/inc/class_error.php 208 errorHandler->output_error
[PHP] errorHandler->error
/gra4/index.php 37 trigger_error
Zitieren
#3
Schau Dir mal die Datei htaccess.txt im Verzeichnis gr4 an. Da steht drin, was Du machen musst.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: GRA4 Social Network 0.0.0.2
Zitieren
#5
Da steht folgendes drin: (Entschuldigung für Google Übersetzer Big Grin )

# Dies ist Vorlage für. Htaccess-Datei wird GRA4 es während der Installation zu ändern.
# Bei einigen ungewöhnlichen Hosting-Konfigurationen, die Sie benötigen, um RewriteBase manuell einstellen.
# Siehe http://gra4.com/relatedgroups/owner/94 für Support und Updates.
#
# Deny from all
<Files gra4.cfg>
Bestellen Sie leugnen, lassen
deny from all
</ Files>

# Options + FollowSymlinks

RewriteEngine On
RewriteRule ^ (. *) Index.php

AddDefaultCharset UTF-8

# Haben Eintrag Verzeichnis nicht
# Options-Indexes

# Hier ist gonna realen Wert, so etwas wie / mycoolsystem/gra4 sein
RewriteBase /

# Ende der Datei



Ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich aus, ich dachte das müsste ich einfach hochladen und aktivieren.
Kann mir jemand kurz erklären was ich genau machen muss?
Zitieren
#6
Zunächst solltest Du Abstand davon nehmen, solche Codes zu übersetzen. Information zu .htaccess-Dateien bzw. deren Arbeitsweise kannst Du z.B. dieser Seite entnehmen.

Im Grunde sagen die ersten 3 (Kommentar)Zeilen aus, dass das Plugin von bestimmten Servereinstellungen ausgeht, die erlauben, während des Installationsprozesse eine .htaccess Datei zu erstellen. Sollte das, wie in Deinem Fall, nicht möglich sein, dann musst Du selbst Hand anlegen oder Support über den genannten Link anfragen. Vielleicht kann Dir auch Dein Hoster weiterhelfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Fehler gefunden, "mod_rewrite" war nicht Aktiviert.
Jetzt funktioniert alles
Zitieren
#8
Eine neue Version wurde veröffentlicht: GRA4 Social Network 0.0.0.3
Zitieren
#9
Ich weiss nicht, was ich verkehrt mache. Ich habe das Paket für MyBB herunter geladen, habe die Dateien hochgeladen, die htaccess umbenannt. Habe wie in der Wiki angegeben auch die nötigen Schreibrechte gegeben.
Dann bin ich ins Pluginverzeichnis gegangen und habe das Plugin aktiviert. So es lief auch alles super. Das Plugin ist in der Konfiguration, das Globale Template ist ebenfalls vorhanden. Gehe ich nun in meinem Forum auf den Link zum Sozialen Netzwerk (also das GRA4) leitet er mich auf die activity Seite. So soll es ja auch sein. ABER:
Die Seite besteht aus meinem Forumsinhalt nur ohne die Forumsbilder. Also es wird nicht die gewünschte Leiste mit dem GRA4 Inhalt (gra4_content vom globalen Template), wie im eigentlich richtigen globalen Templates angegeben ist, auf dieser Seite gezeigt.

Liegt das an mir oder am Plugin, dass es nicht richtig funktioniert?
Hat sonst noch jemand hier dieses Plugin installiert bei dem es korrekt läuft?
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#10
Halli hallo!
So eben bin ich auf das GRA4 Plugin gestoßen und habe dieses sogleich ins eines meiner Foren geladen. Den Einbau habe ich bereits mehrere Male überprüft, aber da scheint alles richtig zu sein. Doch wird trotzdem folgende Fehlermeldung gezeigt:

Zitat:cURL failed. Please reload this page. If the problem persists - check your PHP settings.
Couldn't resolve host 'gate.gra4.com'
Current Maximum Upload Size is 200M
Current Maximum POST Size is 200M

Dem entnehme ich, dass der Hoster nicht erreicht werden kann, richtig? Die Frage ist: ist das Plugin damit unbrauchbar oder kann/muss ich etwas ändern, um es dennoch zum laufen zu bekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Social Login, 30+ Social Networks MyBB.de Bot 11 3.494 21.11.2023, 19:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Share Topics in social networks MyBB.de Bot 1 2.157 28.07.2021, 11:57
Letzter Beitrag: KarinB
  Social Bookmarking MyBB.de Bot 4 1.958 30.06.2021, 02:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Isango - MyBB Simple Social Login MyBB.de Bot 3 1.325 17.02.2021, 04:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Social Sites MyBB.de Bot 8 2.719 24.12.2017, 09:54
Letzter Beitrag: xBlackEye