Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardeinstellungen
#1
Hallo,

ich konfiguriere derzeit ein nicht öffentliches Forum. D.h. neue Benutzer werden nur über das Admin-CP hinzugefügt und die Registrierung ist geschlossen.

Ich würde hier gerne beim Erstellen neuer Benutzer standardmäßig die Werte pmnotify = 1 und subscriptionmethod = 2 festlegen. Leider habe ich mir beim bisherigen Probieren höchstens die Skripte zerschossen. Ich finde die richtige Stelle einfach nicht.
Das Plugin defaultprofile sieht diese Einstellungen leider nicht vor.

Viele Grüße,

Dulla
#2
Du kannst das doch auch beim manuellen Freischalten des Users im ACP bei den Account-Einstellungen vornehmen? Oder Du machst es im Nachhinein über die DB: siehe hierzu z.B. diesen Thread.

Anderenfalls wären entsprechende Änderungen in der Datei admin/modules/user/user.php notwendig (soweit ich das sehe). In den Zeilen 657 bis 674 müssten die Zeilen
PHP-Code:
"subscriptionmethod" => $mybb->input['subscriptionmethod'],
"pmnotify" => $mybb->input['pmnotify'
durch
PHP-Code:
"subscriptionmethod" => "2",
"pmnotify" => "1"
ersetzt werde. "2" steht dabei für "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung". Statt dessen könntest Du auch "1" einsetzen, das entspräche dann "Keine E-Mail Benachrichtigung".

Allerdings können die Einstellungen von den Users jederzeit über das Benutzer-CP rückgängig gemacht werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ich brauche die standardmäßige Einstellung da bald eine enorme Anzahl an Benutzern eingetragen wird. Ein nachträgliches Ändern für jeden Einzelnen wäre da sehr anstrengend und fehleranfällig.

Es scheint leider nicht die richtige Stelle im Skript zu sein. An der Eintragung in der Datenbank ändert sich nichts. Passiert in einem anderen Skript womöglich noch etwas, das wieder Standardwerte einsetzt? Danke für Deine Hilfe!
#4
Wenn Du die User im ACP einträgst, dann könntest Du es doch so machen!?
(02.01.2014, 21:02)Jockl schrieb: siehe hierzu z.B. diesen Thread.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins