Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zweitaccounts mit EnhancedAccountSwitcher ausgeben lassen
#1
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre (und wenn ja wie), dass mit dem EnhancedAccountSwitcher die Zweitaccounts, die an den Hauptaccount drangehängt wurden, auf einer extra Seite ausgeben zu lassen - also die von allen Mitgliedern, die mehrere Accounts haben.
Ist das verständlich? Big Grin
lg
Zitieren
#2
Möglich ist es schon. Müsste man eben etwas dazu programmieren.
Möchtest du, dass es für Administratoren und/oder Moderatoren (oder für alle?) im Profil eines Benutzers aufgeführt wird? Dies wird nämlich standardmäßig im Profil schon angezeigt. Oder möchtest du eine Art Übersicht über alle Benutzer?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Es sollte für alle Mitglieder sein und eine Art Übersicht, ja so kann man es sagen.
Das im Profil wird schon angezeigt, aber für meine Art von Forum ist es sehr umständlich alle Profile durchzuklicken, um zu gucken, ob wer Accounts angehängt hat.
Zitieren
#4
Okay ich habe eine Lösung. Entschuldigung schonmal für die englischen Template-Namen.

Öffne die Plugin-Datei
Suche Nach (Zeile 66)
PHP-Code:
$plugins->add_hook("private_read_end""accountswitcher_pm"); 

Füge darunter
PHP-Code:
$plugins->add_hook ("memberlist_user""accountswitcher_memberlist"); 
ein

Dann gehe nach ganz unten und füge vor "?>" folgendes ein:

PHP-Code:
function accountswitcher_memberlist ( ) {
    global 
$db$templates$user$lang$attached_names;

    
// Get attached users
    
$attach_query $db->simple_select "users""username, uid, usergroup, displaygroup""as_uid = ".(int) $user['uid'] );
    
$attached_names "";
    
$comma "";
    while ( 
$attached $db->fetch_array $attach_query ) ) {
        if ( ! 
$attached['username'] ) {
            continue;
        }
        
$attached['username'] = format_name($attached['username'], $attached['usergroup'], $attached['displaygroup']);
        
$attached['profilelink'] = build_profile_link($attached['username'], $attached['uid']);
        eval ( 
"\$attached_names .= \"".$templates->get("memberlist_attached_user")."\";");
        
$comma ", ";
    }

    if ( 
$attached_names != "" ) {
        
$attached_names $lang->sprintf $lang->attached_accounts$attached_names );
    }


Öffne die memberlist.lang.php und füge folgende Zeile ein:
PHP-Code:
$l['attached_accounts'] = "(Zugehörige Accounts: {1})"

Gehe ins ACP/Styles & Templates --> Add Template
Gib als Namen: memberlist_attached_user ein und als Inhalt:
Code:
{$comma}{$attached['profilelink']}

Öffne das Template memberlist_user aus der Gruppe Memberlist Templates
Suche nach
Code:
{$user['userstars']}
und ersetze es mit
Code:
{$user['userstars']}<br />
    {$attached_names}

Wenn du nun auf die Mitgliederliste gehst, sollte unter jedem Benutzernamen die zugehörigen Accounts auftauchen, sofern sie welche besitzen.
Das sollte deinen Wünschen entsprechen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Vielen Dank <3 Klappt super. Und wegen den englischen Namen ist nicht schlimm Wink
Zitieren
#6
Das ist ja mal ne tolle Idee! Kann ich auch gut gebrauchen für mein Forum. Allerdings hätte ich noch ne Frage. Kann man das ganze vielleicht in einer extra datei ausgeben lassen? Also irgendwie eine zweitchara.php oder so? Ich stelle mir das gerade so vor, dass man da vielleicht den realen Namen aus einem Profilfeld bekommt, den Namen des Hauptaccounts und dann die Nebenaccounts noch einmal extra. Dass man das dann irgendwie so als Tabelle dann macht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Big Grin

LG
Kirsi
Zitieren
#7
Genau das würde mich auch interessieren. Das es quasi am ende so wie Hier aussieht. Avatare wären für mich nicht wirklich wichtig, aber ein nettes Bonusfeature Big Grin


LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PN Hinweis bei Zweitaccounts awkward. 13 1.918 05.11.2013, 12:15
Letzter Beitrag: melancholia