Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN Hinweis bei Zweitaccounts
#1
Guten Morgen,
also ich hab bisher nichts gefunden, weswegen ich gerne wissen würde, ob es möglich ist einen Plugin oder eine Erweiterung zu erstellen, die einem anzeigt, dass man auf einem seiner Zweitaccounts eine Private Nachricht hat, so müsste man nicht immer alle durchklicken.
Es gibt so etwas für wbblite: Klick, aber bei mybb bin ich mir nicht sicher, ob so etwas umsetztbar ist?
Weiß jemand mehr, oder wüsste was man wie ändern müsste in den php-Dateien?
lg awkward.
Zitieren
#2
Zuerst einmal Frage ich mich inwiefern Zweitaccounts überhaupt sinnvoll sind innerhalb eines Forums? (Mit Ausnahme von Testaccounts)

Eventuell kann man den Grund dafür bereits mit einem Plugin o.ä. angehen.
Zitieren
#3
Achso ja.
Das ist bei alle RPG Foren sinnvoll, in denen man verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Stories anlegt. Hier wäre jetzt so ein Beispielforum von mir.
Zitieren
#4
Benutzt du das Account Switcher Plugin?
Falls ja, habe ich für ein RPG-Forum schon einmal ein Plugin erstellt, das über neue private Nachrichten der jeweils anderen verbundenen Accounts benachrichtigt im Header.
Zitieren
#5
Ja, genau den benutze ich.
Das ist ja toll, würdest du ihn mir zukommen lassen?
Zitieren
#6
Das kann ich machen. Sobald ich an meinen anderen Rechner komme.
Zitieren
#7
Ich selbst betreibe auch u.a. eine RPG-Sektion und habe mir für die "Charakter" Problematik überlegt auch ein eigenes Plugin zu schreiben, da es etwas in der Form noch nicht zu geben scheint.
Ein Konzept dafür stet bereits, allerdings habe ich aktuell wichtigeres auf meiner Liste.

Sollte sich ein anderer Entwickler dafür interessieren, kann ich ihm gern mein Konzept zukommen lassen.


Lg
Raphael
Zitieren
#8
(19.09.2012, 19:25)waldo schrieb: Benutzt du das Account Switcher Plugin?
Falls ja, habe ich für ein RPG-Forum schon einmal ein Plugin erstellt, das über neue private Nachrichten der jeweils anderen verbundenen Accounts benachrichtigt im Header.

Ich würde mich dafür auch interessieren!
Zitieren
#9
Ich würd mich auch dafür interessieren Shy
Zitieren
#10
ich interessiere mich auch dafür Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitaccounts mit EnhancedAccountSwitcher ausgeben lassen eashalisøn 6 2.225 10.02.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Invidia