Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen nach Hosterwechsel
#1
Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche den Hoster meines Forums gewechselt. Mit diesem war ich eigentlich vorher auch sehr zufrieden und hatte dort ein phpBB und wbblite Forum ohne Probleme. Seit ich aber mit mybb dorthin gewechselt bin, habe ich immer wieder Fehlermeldungen.

Erst war es:
SQL Error: 2006 - MySQL server has gone away
Query: SELECT template FROM mybb_templates WHERE title='headerannounce' AND sid IN ('-2','-1','') ORDER BY sid DESC LIMIT 1

Da hieß es ich solle den Hoster anschreiben, was ich auch getan habe, aber abgesehen davon das er mir sagte: "Die Datenbank XYZ ist aktuell unter anderem mit der Tabelle mybb_debuglogs gefüllt, welche 132,949 Einträge in der Gesamtgröße von 303,7 MB beinhaltet.

Es ist wahrscheinlich, dass diese Funktion die Performanz Ihrer Datenbanken und Anwendungen beeinträchtigt.

Weiterführende Prüfungen sind aktuell leider nicht möglich. Bitte prüfen Sie ob es möglich ist den erwähnten Umstand innerhalb Ihrer Datenbank zu beheben und ob das Auftreten sich anschließend stabilisiert hat."

Kam da nichts raus. Also leerte ich die Tabelle und entfernte das Plugin.

Nun bekomme ich jedoch die nächste Meldung immer mal.

SQL Error: 2006 - MySQL server has gone away
Query: SELECT name, tid, properties, stylesheets FROM mybb_themes WHERE tid='4' LIMIT 1

Mir ist ja klar, dass es wieder heißt das irgendwas zu lange dauert, aber was kann ich denn tun? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Vielleicht bei den Scripteinstellungen des Hosters? Scheinbar habe auch nur ich ab und an die Fehlermeldungen.
#2
Das ist doch jetzt schon der 3. Thread mit der gleichen Fehlermeldung? Ich denke, es ist offensichtlich, dass das am Hoster liegt... Vorher ging es ja?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Bitte deinen Hoster mal nachzusehen welches Limit die maximale Paketgröße bei den MySQL Einstellungen hat. max_allowed_packet=xM
Wobei x hier für eine Zahl steht. Z.b. 1, 8 etc.

Ist dort ein zu niedriger Wert eingestellt kann es durchaus passieren das der Server die Anfrage nicht bearbeiten kann und deshalb abbricht und du diese Meldung bekommst.
#4
Danke, ich frage mal an.
#5
Ich habe endlich eine Antwort erhalten:
Der Wert für max_allowed_paket ist auf 32MB gesetzt, das sollte in der Regel völlig ausreichen sein.

Das Problem besteht leider immer noch, meine error.log füllt sich munter.
Ich habe auch geschaut, bei meinem vorherigen Anbieter war max_allowed sogar kleiner.

Ich habe mal die DB Variaben angehangen, falls damit jemand etwas anfangen kann.Blush
#6
Hat jemand eine Ahnung nach welcher Variable ich noch schauen könnte?

max allowed paket war im alten Paket: 10,485,760 und jetzt ist es 33,554,432
trotzdem kommt die Fehlermeldung.
#7
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Variable für diese Fehlermeldung verantwortlich ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Du brauchst dich auch nicht mehr bemühen, ich habe die Einstellungen an den Hoster weitergeleitet. Funktionieren tut es trotzdem nicht, muss ich halt mit leben.
#9
Ich habe diesen Fehler jetzt bereits eine ganze Weile beobachtet und er scheint nur bei dem Account mit der ID 1 aufzutreten. Kann es sein, dass es da irgendwelche Probleme durchs merge oder so gab? Weil dieser Account bestand ja bereits seit der Boardinstallation und wurde dann mit dem merge "überschrieben" und seitdem besteht das Problem.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen Onliner 3 508 14.03.2014, 14:47
Letzter Beitrag: NetHunter
  fehlermeldungen mbinguel 8 1.136 17.08.2011, 11:26
Letzter Beitrag: Kenny
  Forum Fehlermeldungen BartM 9 2.955 24.02.2011, 14:40
Letzter Beitrag: ows