Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausblenden von gesperrten Benutzern in der Mitgliederliste
#1
Die Beiträge gesperrter Benutzer sollen in den Foren erhalten bleiben und auch die Namen der Verfasser.

Aus der Mitgliederübersicht möchte ich gesperrte Benutzer aber gerne ausblenden, ohne, dass diese Ausblendung sich auf die alten Beiträge der gesperrten Benutzer auswirkt. Ist das möglich? Falls ja, wie?

Was würde mit alten Beiträgen gesperrter Benutzer passieren, wenn man diese Benutzer löscht?
#2
Wenn Du einen (im ACP unter Benutzer & Gruppen->Benutzer) Benutzer / User löschst, bleiben seine Beiträge und erstellte Themen erhalten. Diese werden dann als Gast (unregistriert) ausgegeben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
(21.12.2013, 02:07)MrBrechreiz schrieb: Wenn Du einen (im ACP unter Benutzer & Gruppen->Benutzer) Benutzer / User löschst, bleiben seine Beiträge und erstellte Themen erhalten. Diese werden dann als Gast (unregistriert) ausgegeben.

Danke..

Kannst man einstellen z.B: gesperrten Gast? oder andere Text z.B: ehemalige Mitglieder ändern? wenn ja und wo kann ich einstellen?

danke..
#4
Wenn man verstehen würde, was genau du erreichen willst, könnte man dir evtl auch helfen
#5
(22.12.2013, 10:58)HCF schrieb: Kannst man einstellen z.B: gesperrten Gast? oder andere Text z.B: ehemalige Mitglieder ändern? wenn ja und wo kann ich einstellen?

danke..

Ich Glaube Du meinst den Gruppennamen. Diesen User kannst Du ja in eine andere Gruppe stecken die Du dann, "Gesperrtes Mitglied" nennen kannst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
(22.12.2013, 12:25)King Louis schrieb: Wenn man verstehen würde, was genau du erreichen willst, könnte man dir evtl auch helfen

Gerne schreibe ich nochmal ausführlich:

Im unserm Forum ist einer aus Foto-Club ausgetreten.. aber wir vom Vorstand haben beschlossen das alle Beiträge + Fotos sollen bleiben.

Wenn ich als Admin den Mitgliederszugang aus ACP löschen oder gesperrt sein.

Da soll auch Mitgliederliste verschwunden sein.

Nur Beiträge und Fotos sollen bleiben. da wird dann als "Gast" (unregistriert)

Das gefällt mir nicht.

Vielleicht ist möglich, das z.B: den Name ("Gast") auf ehemalige Mitglieder (Username soll bleiben) damit die andere Mitglieder wissen wer dieser Beitrag geschrieben haben. als "Gast" wissen die später nicht mehr wer geschrieben haben.

ich hoffe, die verstehen es dann was ich meine oder?

(22.12.2013, 12:58)MrBrechreiz schrieb: Ich Glaube Du meinst den Gruppennamen. Diesen User kannst Du ja in eine andere Gruppe stecken die Du dann, "Gesperrtes Mitglied" nennen kannst.


Muss ich jedes mal extra neues Gruppenname wenn einer aus Fotoclub zurücktreten oder Ausschluss!

Da wäre mir lieber z.B: Text "Ehemalige Mitglied (Username)

aber im Mitgliederliste soll nicht einblenden, nur im Beiträge.
#7
Danke MrBrechreiz für Deine Antwort und für die schnelle Hilfe.
Zitat:Wenn Du einen (im ACP unter Benutzer & Gruppen->Benutzer) Benutzer / User löschst, bleiben seine Beiträge und erstellte Themen erhalten. Diese werden dann als Gast (unregistriert) ausgegeben.
Ich habe als Admin daraufhin alle ehemaligen Mitglieder aus der Benutzerliste gelöscht. Mit dieser Methode liegen mir zwar die persönlichen Informationen der ehemaligen Mitglieder nicht mehr vor, aber in der für alle Mitglieder zugänglichen Mitgliederübersicht und in unserem Forum habe ich mit dieser einfachen Methode alles erreicht, was ich für die Mitglieder erreichen wollte.
  1. Die Mitgliederliste ist bereinigt und deutlich übersichtlicher geworden.
  2. Im Forum sind alle alten Beiträge erhalten geblieben.
  3. Statt der Kombination aus Avatars, Benutzernamen und eigenem Benutzertitel der gelöschten Mitglieder erscheint jetzt über den Beiträgen der ehemaligen Mitglieder nur noch der ehemalige Benutzername und darunter statt des ehemaligen eigenen Benutzertitels "Unregistered".
Dass ich jetzt zusätzlich auf Detailinformationen der ehemaligen Mitglieder im Administratorbereich verzichten muss, ist eher unwichtig. Darauf kann ich als Admin auch verzichten. Das wollte ich mit einer Ausblendung von Benutzern aus der Mitgliederliste ursprünglich auch noch erreichen.
#8
(22.12.2013, 12:58)MrBrechreiz schrieb: Ich Glaube Du meinst den Gruppennamen. Diesen User kannst Du ja in eine andere Gruppe stecken die Du dann, "Gesperrtes Mitglied" nennen kannst.

Also ich hab neues Gruppenname hergestellt als Ex Mitglieder..

Dann hab ich den Bestimmtes Username auf Gruppen geändert:
Primäre Benutzergruppe auf Ex Mitglieder

Frage:

wenn ich den bestimmes Benutzer löschen, bleiben dann Beiträge und Fotos noch da? oder es wird alles gelöscht?

im Mitgliederliste ist dann dieser verschwunden?
aber unter ACP ist noch sichbar bei Benutzer + Gruppen oder?

danke für den Hinweis.
#9
Beiträge und Themen des Users bleiben bestehen, sofern Du diesen NUR im ACP löschst. In der Mitgliederliste hingegen verschwindet er.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
(21.12.2013, 02:07)MrBrechreiz schrieb: Wenn Du einen (im ACP unter Benutzer & Gruppen->Benutzer) Benutzer / User löschst, bleiben seine Beiträge und erstellte Themen erhalten. Diese werden dann als Gast (unregistriert) ausgegeben.

ich habe heute alles versucht und getestet.

Ich hätte gerne den Unregistered auf andere Name geändert (z.B: Nicht mehr Mitglied). wo kann ich einstellen?


Danke Infos


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge übernehmen eines gesperrten Mitgliedes MrBrechreiz 4 1.534 27.07.2013, 11:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz