Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Listen im MyBB?
#21
Hast du die Datei vielleicht mit der falschen Kodierung gespeichert, sodass der Umlaut falsch dargestellt wird? PHP-Dateien sollten mit UTF-8 ohne BOM-Header gespeichert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Oh, vielen Dank. Daran lags tatsächlich Big Grin (Und ich dachte noch, dass das bestimmt was mit den Umlauten zu tun hat. Aber auf so etwas simples wäre ich nicht gekommen Big Grin)

Jetzt würde ich noch gerne die Liste etwas übersichtlicher gestalten und die Liste gruppieren, also z.B.

"A - E"
...

"F - J"

...

usw.

Und am liebsten würde ich den Usernamen in der Liste noch gleich mit dem Profil des Users verlinken. Allerdings habe ich keine Ahnung von php... Ist das zu komplex oder kann mir jemand ein, zwei Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen könnte? (Vor allem was die Sache mit der Unterteilung angeht. Ich denke mal, da braucht man irgendwelche Befehle, die den Anfangsbuchstaben abfragen?)