Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Transparente Icons
#1
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Forum auf ein dunkles Theme umgestiegen, doch die Icons, Sterne und Co. (standard) sind leider nicht gerade gut freigestellt. Sie sollten wohl einen transparenten Hintergrund haben, doch das ist mehr ein gepixele als alles andere.

Hat jemand eine Idee wo ich diese normalen Icons herbekomme, aber ordentlich freigestellt ?

Oder muss ich jedes Bildchen selnbst nochmals bearbeiten.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2
Google mit den richtigen Suchbegriffen sicherlich Big Grin. Aber Copyrights beachten !

In den Erweiterungen hier (Smilies, Buttons und Co) nichts gefunden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
leider nichts was ordentlich frei gestellt ist...

was wäre denn der richtige Suchbegriff für google ?
Forenbilder, Forenicons usw. gab nicht wirklich einen treffer :-)
Zitieren
#4
Vielleicht wirst du ja hier fündig: http://findicons.com/

Es gibt einige solcher Seiten wo man Icons und Buttons finden kann. Die oben genannte Seite ist da sicherlich nur ein Beispiel von vielen. Aber damit hast du zumindest schon mal eine konkrete Anlaufstelle statt unnützer Hinweise auf Google und Co.
Zitieren
#5
(12.12.2013, 11:43)RedBull schrieb: Sie sollten wohl einen transparenten Hintergrund haben, doch das ist mehr ein gepixele als alles andere.
Das geht bei GIF-Bildern leider nicht viel besser, da ein Pixel nur ganz transparent oder gar nicht sein kann. MyBB 1.8 verwendet PNG-Dateien, da gibt es dieses Problem nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(12.12.2013, 14:20)Kenny schrieb: Aber damit hast du zumindest schon mal eine konkrete Anlaufstelle statt unnützer Hinweise auf Google und Co.

Dies beziehe ich mal auf meinen Beitrag hin. Jedem immer alles vorkauen, ohne das sich der oder diejenige selbst Gedanken machen, woher man etwas bekommt, kann nicht angehen. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Type, aber immer alles vorkauen geht nicht.

Werde dich auch daran erinnern, wenn du so eine Aussage jemandem gibst und damit auf Google und Co verweist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Danke für eure Hilfe, hab die alten überarbeitet bzw. die aus dem 1.8 einzeln abgespeichert.

falls diese noch jemand braucht: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/gr...ren-icons/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [S] Transparente Theme g!0-Tech 4 1.300 15.12.2010, 20:47
Letzter Beitrag: M8Slither