Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[NG] Benutzer online angezeigt obwohl offline
#1
Hallo liebe Foristen,

ich bin gerade dabei ein Forum umzugestalten, dabei ist mir ein Bug aufgefallen. Vielleicht kennen erfahrene User diesen Fehler und wissen wie man das beheben kann.

Obwohl ich mich aus meinem Forum abgemeldet habe, wird mein User als online angezeigt. Wird da lediglich die IP geprüft um festzustellen ob jemand online ist? Und ist es also nicht relevant ob ich angemeldet bin oder nicht?

Meine Version: MyBB 1.6.11

Prima, jetzt werde ich als offline angezeigt. Trotzdem merkwürdig.

Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt wirklich erledigt ist. Kennt jemand dieses Problem?
#2
Da steht "online in den letzten 15 minuten". Wenn du aber auf "Abmelden" drückst sollte sich das ändern.

Edit: ich kann hier bestätigen, das die liste klappt wie sie soll.
#3
Naja, das steht unten vielleicht so. Aber direkt im Beitrag ist ja das Icon für Buddy offline oder online. Und da wird eben unter Umständen online angezeigt obwohl man nicht online ist. Muss man das dann ebenso deuten, dass der Autor online ist oder zumindest in den letzten 15 Minuten online war? Das fänd ich ein wenig uneindeutig und nicht so nützlich.
#4
Auch das kann ich hier nicht bestätigen, nach dem logout wird das offline Symbol angezeigt.

Edit: es wird überall in den letzten x minuten angezeigt, anders ist das technisch nicht möglich. Wenn dir 15 minuten zu lang sind kannst du die zeitspanne im ACP ändern
#5
Hab es gerade noch einmal ausprobiert. Ich habe mich abgemeldet und trotzdem wird das Symbol für Buddy online angezeigt. Vermutlich ändert sich das später dann. Aber ich denke irgendetwas stimmt da nicht.

Anbei ein Screenshot der zeigt, dass ich nicht angemeldet bin und trotzdem erscheint das Icon für online.

Meine Icons finden sich hier:

http://www.pixmax.com/photography/forum/...ffline.gif
http://www.pixmax.com/photography/forum/...online.gif

Im Dashboard habe ich mich übrigens auch abgemeldet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Das fällt dann unter Allgemeiner Support Wink Ich gucks mir mal an wenn ich am PC, das kann aber auch erst morgen früh sein. Vielleicht mag ja einer der anderen helfen?
#7
Wie schon gesagt wurde, dort wird angezeigt, wer in den letzten 15 Minuten online war. Das MyBB weiß an der Stelle gar nicht, ob der Benutzer aktuell angemeldet oder abgemeldet ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(02.12.2013, 14:33)StefanT schrieb: Wie schon gesagt wurde, dort wird angezeigt, wer in den letzten 15 Minuten online war. Das MyBB weiß an der Stelle gar nicht, ob der Benutzer aktuell angemeldet oder abgemeldet ist.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine das Icon im Beitrag, welches anzeigen soll ob der Verfasser on- oder offline ist. Nach einem Reload der Seite sollte MyBB doch wissen ob jemand eingeloggt ist oder nicht.

Oder mache ich da einen Denkfehler? Dann wäre mir der Nutzen des Icons neben dem Autorennamen nicht ganz klar.
#9
(02.12.2013, 14:41)pixmax schrieb: Nach einem Reload der Seite sollte MyBB doch wissen ob jemand eingeloggt ist oder nicht.
Das zu prüfen wäre an der Stelle zu kompliziert. Wenn du z.B. mit mehreren Geräte auf das Forum zugreifst, könntest du nach einem Logout immer noch z.B. mit dem Handy online sein. Auch wenn das etwas konstruiert klingt, müsste so etwas beachtet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Ok, danke für die Antwort. Ich dachte zwar immer, dass der Loginprozess serverseitig stattfindet und es somit eindeutig sein sollte ob man eingeloggt ist oder nicht. Aber man lernt ja immer dazu. Allerdings sollte man dann die kleinen "Männchen" neben dem Autorennamen einfach weglassen. Man weiß ja dann offensichtlich nicht ob die Anzeige stimmt. Die Funktion erfüllt einfach nicht ihren Zweck.