Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welches Plugin ist das ?
#11
footer.... omg..

bei phpbb wäre es 100% die overall_header.tpl gewesen
Zitieren
#12
bin ich blind ?

wenn ich die Farben der Sidebar ändern will, dann steht das doch in der global.css oder ? ich find nur nix zu sidebar Sad
Zitieren
#13
Der CSS-Style der Seitenleiste wird im globalen Template "your_side_bar" definiert. Wink
MfG Sven
Zitieren
#14
vielen dank...

letzte Frage dazu..

bisher habe ich immer mit Hex Code gearbeitet, doch hier steht rgba
Wenn ich nun diese ändere, laut einer rgb Tabelle, dann ändert sich die Farbe aber nicht...

dann habe ich versucht stattdessen einen Hexcode zu nutzen, ändert aber auch nichts....

Das ist der original Code welcher wohl für das aussehen zuständig ist
Code:
-moz-border-radius:10px 0 0 10px;
-webkit-border-radius:10px 0 0 10px;
border-radius:10px 0 0 10px;
-moz-box-shadow:0 0 7px rgba(0,0,0,.6);
-webkit-box-shadow:0 0 7px rgba(0,0,0,.6);
box-shadow:0 0 7px rgba(0,0,0,.6);
background:rgba(205,000,000,.75);
background:-moz-linear-gradient(top,rgba(243,52,8,.75),rgba(239,91,10,.75));
background:-webkit-gradient(linear,left top,left bottom,from(rgba(243,52,8,.75)),to(rgba(239,91,10,.75)));
background:linear-gradient(top,rgba(243,52,8,.75),rgba(239,91,10,.75))

nun will ich dass die Hintergrundfarbe #910000 ist und auch wie das original leicht transparent...

wie bewerkstellige ich das denn ?
hab schon auf selfhtml und Co geschaut, doch bin nicht fündig geworden
Zitieren
#15
Die gewünschte Hintergrundfarbe kannst du durch:
Code:
background: rgba(145, 0, 0, 0.75);
oder auch
Zitat:background: #910000;
opacity: 0.75;
definieren.

Die "0.75" bestimmt die Transparenz des Hintergrunds.

Der rgba-Code ist aber zu empfehlen da er von fast allen Browsern unterstützt wird.
MfG Sven
Zitieren
#16
habs geschafft :-)

danke
Zitieren
#17
OK, sehr gut! Wink
MfG Sven
Zitieren
#18
Hallo allerseits,

ich hole für meine Frage diesen Thread mal hoch...
Wenn ich beispielsweise eine News im Portal veröffentliche, besteht eine Möglichkeit diese News via Twitter und Facebook per Push zu verlinken? Wenn ja, über ein bestimmtest PlugIn?

Vielen Dank vorab Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin, das abfragt, ob Beitrag in bestimmtem Forum vorhanden ist? Yasilein 19 1.968 26.05.2014, 20:48
Letzter Beitrag: Jockl