Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum auf neue Domain umziehen lassen
#1
Also ich würde gern mein Forum auf eine neue domain mitnehmen.
Soll heißen alles bleibt beim alten nur eben unter einer neuen domain.

Was muss ich alles händisch nach einspielen des db backups ändern?
Es gibt auch einen uploads ordner für die Anhänge, muss ich den einfach nur kopieren?

Also es ist alles neu bei der neuen domain, neuer anbieter, neue domain, neue datenbank.
#2
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
das ist alles.mehr nicht?
upload ordner nach neuinstall reinkopieren...fertig?
ich weiß ja nicht ob bei einem db backup irgendwelche verlinkungen gespeichert werden.
#4
Nach dem Umzug könnte auch dieser Beitrag aus der Doku von Interesse sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum auf eine andere Domain ziehen Buddha 12 2.685 16.01.2012, 23:13
Letzter Beitrag: Buddha
  Wer kann mir bei MyBB Helfen? Möchte auf meinen eignen Server umziehen. smart 15 2.490 30.10.2011, 21:00
Letzter Beitrag: smart