Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB Eingaben escapen
#1
Hallo,

ich hab eine grundlegene Frage. Aktuell baue ich ein System auf.

Mein Poblem, alle Formulare, die ich mit POST absende sind nach dem absenden automatisch escaped. Das heißt, ich kann diee bspw. ohne sie extra zu escapen in die DB schreiben. Aber auch wenn ich sie ausgeben lasse, sind sie escaped.

Sende ich bspw "Hallo' Test nachricht" ab, so steht dann da "Hallo\' Test nachricht".

Ist das nun ein ungewollter Bug, oder irgendeine Servereinstellung die ich nie getätigt bzw nie bewusst getätigt habe?

Lieben Gruß!
Zitieren
#2
Vermutung: Du hast Magic Quotes aktiviert: http://php.net/manual/de/security.magicquotes.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingaben aus Formular in Datenbank schreiben Harest 2 888 15.01.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Harest