Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eingaben aus Formular in Datenbank schreiben
#1
Hallo,
bin gerade dabei einen Konverter zu schreiben und möchte eine Option einfügen, die es erlaubt Benutzern einer alten Benutzergruppe eine neue zuzuweisen.
Beispiel:
Zitat:Allen Benutzern welche in der Benutzergruppe 2 waren, soll die Benutzergruppe 5 und als zusätzliche Benutzergruppen 6,7,8 zugewiesen werden.
Ein Formular mit den entsprechenden Eingabefeldern bekomme ich hin.
Da die Anzahl der Gruppen aber variieren kann, weiß ich nicht wie ich ein Datenbankinsert gestalten muss, damit er die aus der query erstellten "<input type="text" value="BenutzergruppenID" / >"-Felder einzeln abfragt und die geholten Werte nacheinander in die Datenbank schreibt.

Über Hilfe, Tipps oder Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#2
Hey,
also wenn ich dich richtig verstanden habe.. dann müsste das doch mit einer Abfrage realisierbar sein?
PHP-Code:
$query "UPDATE mybb_users SET usergroup = $new_pgroup, additionalgroups = '$new_agroup' WHERE usergroup = $old_pgroup
Voraussetzung ist, dass du die zusätzlichen Benutzergruppen in das Format bringst "4,5,6", das kannst du entweder gleich beim Eingeben machen, oder eben dann in PHP.
Tut mir leid, wenn ich total am Thema vorbei bin... aber ich habs so verstanden :x
Gruß
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#3
Jener, welcher den Konverter benutzt muss Eingaben machen, wie die Zuordnung der Benutzergruppen durchgeführt werden soll.
Und von den Benutzergruppen kann es 5, 10 oder 20 geben.

Mein Problem besteht eben darin, dass man vorher nicht weiß wieviele Werte eingefügt werden sollen.

Nochmal zur Veranschaulichung:

alte Gruppe 1 -> neue Gruppe [Benutzereingabe], neue zusätzliche Gruppe [Benutzereingabe]
alte Gruppe 2 -> neue Gruppe [Benutzereingabe], neue zusätzliche Gruppe [Benutzereingabe]

Davon kann es eben je nach Forum unterschiedlich viele geben.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für einen Form-Mailer aus einem html5 Formular RedBull 3 5.802 13.09.2014, 10:34
Letzter Beitrag: Jockl
  DB Eingaben escapen Juventiner 1 1.142 22.11.2013, 00:52
Letzter Beitrag: Michael