Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Apostroph innerhalb der BBCodes
#1
Hallo,

ich habe das Problem, das innerhalb von BBCodes keine Apostrophe bzw. diese falsch angezeigt werden. Anstatt normal per
Code:
'
werden sie
Code:
\'
angezeigt.
Wie kann ich das beheben?
#2
Kannst du bitte ein Beispiel posten? Ich kann mit der Beschreibung nicht viel anfangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Natürlich: siehe unten den Link

oder hier sind Apostrophe \\\'
#4
Das liegt vermutlich an einem Plugin. An welchem, weiß ich allerdings nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Bei dem "unteren" Link kann es an dem Tab-Plugin liegen, aber bei dem "einfachen" url-BBCode greift eigentlich kein anderes Plugin.
#6
Ist denn das Problem behoben, wenn du das Plugin deaktivierst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nein, nur bei dem Tabmenü wird nur noch \' und nicht mehr \\\' angezeigt anstatt dem Apostroph.
#8
Tritt das Problem auch in anderen Eingabefeldern auf (z.B. Betreff)? Hast du noch mehr Plugins für BBCodes installiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Nein es tritt nur bei den Beiträgen auf, in Thementiteln, Untertitel, Profilfeldern ist es richtig. Ich habe vor einigen Tagen noch YourCode installiert, aber der ist nicht aktiviert und das Problem bestand auch schon vor der Installation.

Wenn ich interne URLs per lokalen Anker einfüge, werden die Apostrophe auch richtig dargestellt.
#10
Es betrifft übrigens nur den URL-BBCode und MagicQuotes sind deaktiviert. Falls das weiterhilft.