Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Install Ordner?
#1
Guten Tag liebe Mybboard-Community,

ich wollte mein MyBB-Forum auf die neuste Version updaten. Dieses habe ich mit folgendem Video versucht:

https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...ate-durch/

Nach ca. 3/4 des Videos, nachdem das Hochladen der neuen Dateien im FTP-Bereich abgeschlossen ist, erscheint ja dieses Fenster hier:

http://i44.tinypic.com/26249c6.png

Dann soll man ja in den Install-Ordner wechseln und dann irgendwie Updaten.

Nun meine Frage: Wie komme ich in diesen Install-Ordner? Ich habe im Host-Panel nachgeschaut etc. Sowieso wundert es mich da es im Video im Web weiter geht und nicht in irgendeinem Ordner...

Kann mir da einer bitte helfen? Würde es gerne abschließen und nicht mein Forum neu aufsetzten :/ Danke im vorraus!

PS: Sorry falls es dazu doch einen Thread gibt, habe nachgeschaut aber leider nichts gefunden :/
#2
Naja, der Ordner existiert und ist nicht gesperrt, daher kannst du das Forum nicht nutzen.

Entweder musst du eine leere Datei erstellen die einfach lock heißt (ohne Dateiendung), oder du musst den Install Ordner löschen.

Was war denn der letzte Schritt den du ausgeführt hast?
#3
@Juventiner: Es steht doch eindeutig da, das der zu tuende Schritt das install Verzeichnis ist - löschen verschlimmert also alles nur...

@op: du gehst auf http://deineseite/install (hängst also /install an deine Forenadresse dran) und schon kanns weiter gehen Wink
#4
(17.11.2013, 09:34)King Louis schrieb: @Juventiner: Es steht doch eindeutig da, das der zu tuende Schritt das install Verzeichnis ist - löschen verschlimmert also alles nur...

Ich ging davon aus, dass bei einem 3/4 des Screencasts schon mehr als nur Datein hochladen passiert sei. Das Update hätte durchaus fertig sein können und nur die lock-Datei nicht erstellt haben, und dann wäre löschen keinesfalls falsch gewesen. ö.Ö
#5
Wenn man support geben will muss man schon komplett lesen...
#6
Alles klar danke! Smile Bin weiter gekommen und habe es nun vollständig geupdatet.