Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder im UserCP aufpalten/einzeln ausgeben
#1
Im Moment werden die eigenen Profilfelder ja alle untereinander angezeigt, was bei vielen Feldern allerdings die ganze Seite nicht nur in die Länge zieht, das ganze auch unübersichtlich macht.

Deshalb würde ich gerne diese Felder einzeln aufrufen und an die gewünschte Stelle/Gruppierung setzen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss?
Zitieren
#2
Die eigenen Profilfelder werden meines Wissens nach hier aufgerufen und über die Templates "member_profile_customfields" und "member_profile_customfields_field" gesteuert. Hier müsstest Du vermutlich mit PHP- und Templateanpassungen eingreifen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Kannste relativ einfach gestalten.

Gehe ins member_profile Template und kommentiere das {$profilefields} aus.

Um nun deine eigenen Profilfelder ausgeben zu lassen, verwendest Du an der Stelle wo es sitzen soll dies.

PHP-Code:
{$mybb->user['fidX']} 

X natürlich für Deine ID austauschen. Ggf. noch Tabellen oder div´s anlegen, sonst hängen die Felder in der Luft.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Es geht ums User-CP und nicht um die Profilansicht Wink
Zitieren
#5
Ah, das hatte ich überlesen.... Blush

Diese Felder werden über das Template usercp_profile_profilefields gesteuert. Wie man das ggf. umbiegen kann, habe ich mir aber jetzt nicht angesehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich habe mir den Code nicht angesehen, aber ich vermute jetzt einfach mal, das könnte etwas mehr Arbeit machen, als zB auf der Profilseite, da die Profilfelder im Benutzer-CP ja nicht nur einfach angezeigt werden, sondern zu einem Formular gehören und die Eingaben auch weiter gespeichert werden müssen. Confused
Zitieren
#7
Ich schrecke nicht davor zurück, jedes Feld einzeln einzufügen, wenn ich diese ellenlange Auflistung nur aufbrechen kann Wink
Zitieren
#8
(04.12.2013, 01:24)melancholia schrieb: Ich schrecke nicht davor zurück, jedes Feld einzeln einzufügen, wenn ich diese ellenlange Auflistung nur aufbrechen kann Wink

Das würde mich auch brennend interessieren Smile gibt es denn gar keine Möglichkeit?
Zitieren