Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datei finden
#1
Nach einem Umzug des Forums ist einiges durcheinandergekommen, ich müßte an einigen Stellen per Hand die alte URL-Adresse überschreiben, denn dort ist die alte Adresse erhalten geblieben.

Da ich aber kein Programmierer bin, und nur den vorgekauten Weg gehen kann, weiß ich nicht, wo ich die zu ändernden Datei(en) finde.

Der Fall:
Nach dem ich die Begrüßung verlasse, gelange ich ordnungsgem. ins Forum. Auf der Hauptseite kann ich wie es sein soll, die Unterforen betreten, weiter gehen, die einzelnen Beiträge lesen.

Was ich nicht kann, bzw. wo es falsch läuft, ist die einzelnen Funktionen auf dieser Seite aufzurufen, wie Einloggan, Suchen, Mitgliedsliste, auf Forumsnamen klickend in das betr. Forum wächseln, usw, also alle Funktionen.

Mit einem Rechtsklick auf der Seiten unter Menüpunkt "Element untersuchen" wird mir dann die Listing angezeigt, dort sehe ich, daß mehrere Funktionsaufrufe noch auf die alte URL-Adresse zeigen. Leider sehe ich nirgends, welche Datei das ist, die angezeigt wird. Wenn ich das wüßte, könnte ich diese alten Adressen überschreiben, die Datei wieder hochladen, und das Problem wäre gelöst.

Bitte denjenigen, der mir helfen könnte-möchte, entweder zu sagen, welche HTML-Datei es ist, die die Haupt-Forumseite steuert, oder aber, villeicht noch besser, für kommende Probleme, wir kann ich feststellen, welche Datei mir mit der Funktion "Element untersuchen" gerade angezeigt wird?

Dank für jede Hilfe!
#2
Sind die Einstellungen im Admin-CP unter Foreneinstellungen=>Allgemeine Konfiguration auf die neue URL vorgenommen worden?

Ggf. auch mal einen Link zum Forum posten damit man sich das mal angucken kann.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#3
(07.11.2013, 11:41)BeeJayZZR schrieb: Sind die Einstellungen im Admin-CP unter Foreneinstellungen=>Allgemeine Konfiguration auf die neue URL vorgenommen worden?

Ggf. auch mal einen Link zum Forum posten damit man sich das mal angucken kann.

Ja, ich glaube, sie sind.
Neue Adresse: szex-tett.info
Alte Adresse: szex-tett.site11.com
#4
Deine Cookie-Einstellungen sind falsch.

Ändere mal auf

CookieDomain =".site11.info";
CookiePath = "/forum/";

[Edit]
Wie bereits eingangs gesagt, deine Allgemeinen Einstellungen sind nicht an die neue URL angepasst.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#5
(07.11.2013, 12:16)BeeJayZZR schrieb: Deine Cookie-Einstellungen sind falsch.

Ändere mal auf

CookieDomain =".site11.info";
CookiePath = "/forum/";

[Edit]
Wie bereits eingangs gesagt, deine Allgemeinen Einstellungen sind nicht an die neue URL angepasst.

Besten Dank, das ging ja schnell! :-)
Wenn Du mir noch sagen könntest, - Du weßt ja, Blondine - wo ich diese Einstellungen vornehmen kann?
#6
Das sollte dir helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html
#7
(07.11.2013, 12:16)BeeJayZZR schrieb: Deine Cookie-Einstellungen sind falsch.

Ändere mal auf

CookieDomain =".site11.info";
CookiePath = "/forum/";
...

Diese Cookie-Einstellungen deuten doch auf die alte Seite!

So wie ich das sehe, sollten die Einträge (für die neue Seite), wie folgt, lauten:
Code:
CookieDomain =".szex-tett.info";
CookiePath = "/forum/";

..oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

EDIT:
Wenn man bei "szex-tett.info" auf Registrieren klickt, wird man auf einen komplett andere Foreninstallation weitergeleitet (http://szex-tett.site11.com/forum/member...n=register) - da passt doch was mit der Foren URL von szex-tett.info nicht.
#8
Ja, du hast Recht. ich hatte mich da in der Eile verdaddelt mit copy'n paste.

CookieDomain =".szex-tett.info";
CookiePath = "/forum/"

Also alles mal im ACP richtig einstellen. Auch die Foren-URL stimmt nicht in der allgemeinen Konfiguration.

(07.11.2013, 13:18)SvePu schrieb:
(07.11.2013, 12:16)BeeJayZZR schrieb: Deine Cookie-Einstellungen sind falsch.

Ändere mal auf

CookieDomain =".site11.info";
CookiePath = "/forum/";
...

Diese Cookie-Einstellungen deuten doch auf die alte Seite!

So wie ich das sehe, sollten die Einträge (für die neue Seite), wie folgt, lauten:
Code:
CookieDomain =".szex-tett.info";
CookiePath = "/forum/";

..oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

EDIT:
Wenn man bei "szex-tett.info" auf Registrieren klickt, wird man auf einen komplett andere Foreninstallation weitergeleitet (http://szex-tett.site11.com/forum/member...n=register) - da passt doch was mit der Foren URL von szex-tett.info nicht.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#9
Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben,
Habe ordnungsgem, config- und settings.php geändert, nur aus Unachtsamkeit zwar die geänderte config, aber die alte settings.php-Datei wieder hochgeladen.

Wie so oft, nur eine Kleinigkeit, die mir aber das Leben schwehr machte.

Nochmal schönen Dank, jetzt funktioniert - zumindest auf den ersten und zweiten Blick - alles so, wie es sollte.