Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationstool Autorenwechsel
#1
So - trotz Suchens habe ich nichts gefunden.

Ich vermisse ein Moderatorentool, dass dem Moderator und Admin erlaubt, den Autor eines Beitrages nach dem Posten zu ändern.

Ich weiß, dass es so etwas bei siteboard gab, aber nicht wie man so ein Tool erstellt.
Vielleicht wisst Ihr Rat?

Ich weiß, es gibt ein ähnliches Plugin, aber so wie ich das verstanden kann erlaubt es lediglich das sich umloggen der Accounts - das wäre zwar nützlich, aber hilft mir nicht weiter, wenn ich einen Beitrag von Autor XY, anderer Account, kopiere und in neues Forum wieder einstelle. Dann möchte ich eben den Autor wechseln können - so dass der Beitrag als von XY geschrieben wieder erscheint - und das ohne Log in Daten.
Zumindest im Rollenspiel, wäre das ganz schön, wegen des Avatars. Sieht so blöd aus, wenn ein "ritter" im Post kämpft und als Autor erscheint dort Admin mit dem Schmetterling im Avatar..

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht schon auf die Nerven damit..
Zitieren
#2
In wie fern möchtest Du den User / Autor bearbeiten ? Wenn es sich um standards handelt, kann man dies auch im ACP tun.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es gab mal ein Plugin namens Admin Post Editing von Mybb-Hacks. Dort ist es allerdings nicht mehr zu bekommen. Google hat mir dennoch eine Seite ausgespuckt die das Plugin noch zum Download anbietet.
-> mybbdepo.com

Damit sollte für Mods/Admins auch ein Autorenwechsel möglich sein.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Ein guter Tipp..

Leider ist die Seite auf türkisch und nur unzureichend auf englisch übersetzt, so man die entsprechende Sprachauswahl wählt.

Es sieht so aus, als ob man sich dort anmelden muss?

Die Downloads habe ich jedenfalls nicht finden können.. ich probiere es aber noch einmal..
Zitieren
#5
Man muss sich nicht anmelden: http://www.accesstr.net/sitegenel/adminpedit.rar
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das ist ja ein sehr schöner, Link. Hat sofort geklappt und ist jetzt entpackt.

Hier ist noch die deutsche Übersetzung von Google, der Anleitung und weiteren Informationen - falls das noch jemandem hilft.

Sorry, gerade gesehen, dass das das falsche war, ich liefere das gerne nach, wenn benötigt wird.
Es scheint aber wirklich ganz einfach zu sein - ist nur eine Zeile, so wie das aussieht.



Ich versuche mal das Plugin zu installieren, hoffentlich geht es.


Anderenfalls melde ich mich noch mal.
So - also das Plugin funktioniert tadellos.
Als Admin/Moderator kann man damit jederzeit nicht nur fremde Beiräge editieren, sondern auch den Autoren wechseln, ohne sich umzuloggen.

Das Plugin ist leider türkisch, so dass ich noch nicht weiß, was es noch für erweiterte Funktionen anzubieten hat.

Aber es ist nahe zu selbsterklärend, denn es gibt nur ein Feld in das man überhaupt Buchstaben einfügen kann.

Hier der Screenshot:

   

Ach so - das geht nur über den Editor - also nicht bei der Inlinebearbeitung.
Ach,so ich mal Zeit ab, übersetze ich das mal mit Hilfe von Google auf deutsch- dann ist es ja perfekt, nicht?


Vielen Dank für den Tipp!
Zitieren
#7
Hier ist es in deutsch. Big Grin


Angehängte Dateien
.php   adminpedit.php (Größe: 7,47 KB / Downloads: 17)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Das klappt zwar ganz wunderbarst, doch eine Kleinigkeit würde ich gerne ändern, wenn das geht (ich weiß nicht wie)
Wenn ich mit A poste und dann mit B editiere, dann steht da fast über all, dass B den Beitrag geschrieben hat, nur nicht auf der Startseite, da steht immer noch, dass A den letzten Beitrag geschrieben hat.
Kann man das noch ändern?
Zitieren
#9
Neu zählen & aktualisieren tätigen im ACP.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Danke, das ändert das aber nur in der Themenauflistung und nicht auf der Startseite.
(und muss ich das jedesmal machen?)
Zitieren