Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Bots sind die Pest - ohne Hilfe muss ich MyBB aufgeben
#1
Die Statistik ist mir einer der wichtigsten Punkte meines Forums.

Ich benutze das Forum ja auch als Blog, und ich will einfach sehen welcher meiner Beiträge wie oft angeklickt wird.

Ich war bisher sehr zufrieden mit MyBB und bin einer grosser Fan, der Support ist gut und die Community sehr freundlich und kompetent.

Aber das ist ein Killer-Kriterium. Ich brauch die Statistik.

ich muss mich dann neu einarbeiten, in phpBB oder Simple Machines wohl.

Also wenn noch jemand eine Lösung weiss wie man die Bots abhält mir die Statistik zu versauen, würde mich sehr freuen.
#2
Ein Paar Maßnahmen gibt es ja und Du wirst sie mit Sicherheit auch schon angewendet haben. Aber glaube mir, dies ist ein Problem was alle Forensoftware´s und CMS haben. 100% gibt es einfach nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
(03.11.2013, 23:10)spiderfree schrieb: Ich benutze das Forum ja auch als Blog, und ich will einfach sehen welcher meiner Beiträge wie oft angeklickt wird.
Da wirst du mit keiner Forensoftware verlässliche Werte erhalten. Denn so viele Bots (Spammer, Suchmaschinen,...) wie heutzutage unterwegs sind, werden die Zahlen enorm verfälscht. Und zu erkennen geben sich auch nur die guten Bots, gegen die anderen kenne ich jedenfalls kein einziges zuverlässiges Mittel (außer natürlich die Website für Gäste zu sperren). Die Software spielt dabei keine Rolle.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Schaut euch meine Seite doch mal an, da sind 1000e Views und noch keine User.

http://www.sonnenstahlbad.de/

also sowas hab ich bei noch keinem anderen forum gesehen.
#5
Zwei mögliche Lösungen hätte ich für dich.

Mach dein Forum nicht komplett fůr jeden sichtbar, das heißt, alles was einem Gast nicht zu interessieren hat machst Du fůr ihn nicht sichtbar.


Beschränke die Beiträge auf ein Maximum an Zeichen und evtl weiterführende Links verbieten.


Damit hättest Du zumindest dies einigermaßen reduziert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
(05.11.2013, 23:22)spiderfree schrieb: also sowas hab ich bei noch keinem anderen forum gesehen.
Das liegt vor allem daran, dass es nur wenig Themen gibt. In anderen Forum verteilt sich das mehr und fällt nicht so extrem auf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Der größte Teil der Bots hat kann kein JS.
Das kannst du ausnutzen, indem du andere Statistiktools, wie z.B. piwik benutzt.

So zählst du zwar auch nur die Nutzer, die JS aktiviert haben, das sind aber gefühlt mindestens 90% der Nutzer.

Lg
Raphael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge sind oben, anstatt unten . Hilfe benny3041 38 2.554 30.07.2012, 23:29
Letzter Beitrag: benny3041
Lightbulb Bitte um Hilfe! Wie kann ich die Profile der Benutzer meines Forums verstecken? windbird1949 3 1.253 09.12.2011, 15:36
Letzter Beitrag: Kenny