Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Ansicht der Mitgliederliste für Gäste
#1
Meine Idee ist, nicht registrierten User, also Gästen, einfach mittels neuen Templates (memberlist_gast & memberlist_user_gast) eine eingeschränkte Ansicht der Mitgliederliste anzeigen zu lassen.
Täusche ich mich, oder müsste das eigentlich eine recht simple UserID-Abfrage in der memberlist.php sein, die bei der ID = 0 auf diese neuen Templates umleitet?
Zitieren
#2
Exakt richtig! Kein großes Ding.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Trotzdem brauche ich Hilfe dabei, weil ich es nicht hinbekomme, alles richtig darzustellen Shy

Ich weiss nicht, wie ich vorgehen muss, um die Templates richtig aufzurufen, bzw. so anzeigen zu lassen, dass man als Gast die eingeschränkte Ansicht hat und als Mitglied die volle.

Das hier ist der Schnipsel, um die Usergruppe 0 abzufragen und das Template memberlist_gast anzeigen zu lassen.
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
eval(
"\$memberlist = \"".$templates->get("memberlist_gast")."\";");


Aber irgendwo muss ich ja auch das memberlist_user_gast aufrufen, was ja irgendwie damit gemacht werdeen muss.
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user_gast")."\";"); 
Zitieren
#4
Hi,

warum setzt du das Ganze nicht direkt im memberlist-Template deines Themes mit Hilfe des PHP in Templates Plugins um?

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 1 then>
[
Inhalt der Memberlist für Gäste]
<else>
[
Inhalt der Memberlist für andere Gruppen]
</if> 

MfG Sven
MfG Sven
Zitieren
#5
Das funktioniert perfekt Smile
Vielen Dank!
Zitieren
#6
Wie bekomm ich da mehrere Usergruppen rein?

So funktioniert es nämlich nicht:

PHP-Code:
<if in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(3,4,6,13,14)) then
oder
PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == || $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == || $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == || $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 13 || $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 14 then
Zitieren
#7
Probiere es mal mit usergroup['gid']
Gruß NetHunter
Zitieren
#8
Leider geht auch das nicht.. Undecided
Zitieren
#9
In einem Array sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Das hab ich ja versucht, aber es geht nicht?
Zitieren