Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Ansicht der Mitgliederliste für Gäste
#11
Statt $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], mal mit $mybb->user['usergroup'] versuchen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#12
Auch das geht nicht.. Confused

Weder so:
PHP-Code:
<if $mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == 13 || $mybb->user['usergroup'] == 14 then

Noch so:
PHP-Code:
<if in_array$mybb->user['usergroup'], array(3,4,6,13,14)) then
Zitieren
#13
Du müsstest noch berücksichtigen (nachschauen), welche Gruppen davon sekundäre Benutzergruppen sind und diese getrennt abfragen, als Beispiel:

PHP-Code:
<if in_array($mybb->user['usergroup'], array(3,4,6)) || in_array($mybb->user['additionalgroups'], array(13,14)) then

So funktioniert das problemlos in meinem Forum.
Zitieren
#14
AngelBlush
peinlich, peinlich.

Danke, so funktionierts jetzt.
Zitieren
#15
(22.10.2013, 13:11)waldo schrieb: Du müsstest noch berücksichtigen (nachschauen), welche Gruppen davon sekundäre Benutzergruppen sind und diese getrennt abfragen, als Beispiel:

PHP-Code:
<if in_array($mybb->user['usergroup'], array(3,4,6)) || in_array($mybb->user['additionalgroups'], array(13,14)) then
Wobei die sekundären Gruppen eine mit Kommas getrennte Liste ist. Ab 2 sekundären Gruppen funktioniert das so nicht mehr. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Klar, wäre ja auch zu einfach gewesen. Big Grin

Also muss man die Liste auseinandernehmen (wie in diesem Thread beschrieben)

PHP-Code:
<if in_array($mybb->user['usergroup'], array(3,4,6)) || (stripos(','.$mybb->user['additionalgroups'].','',13,') !== false) || (stripos(','.$mybb->user['additionalgroups'].','',14,') !== falsethen
Zitieren
#17
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe Smile
Zitieren
#18
Hallo,

ist das Ganze auch für Beiträge möglich, also dass man eine Beitragsversion mit Standardavatar für Gäste (d.h. für Gäste haben alle User denselben Standardavatar) macht und bei Usern eben alles normal sichtbar macht?
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar, momentan kommt mein Kopf leider nicht mehr mit. Rolleyes
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#19
Funktioniert genau gleich wie in diesem Beitrag erklärt, nur eben in den Postbit-Templates.
Zitieren
#20
Huhu,

das hatte ich probiert und gebracht hat das nichts. Muss denn das PHP-Stück in alle Postbit-Templates, die davon "betroffen" sind rein? Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren