Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur Fehler
#1
der fehler entstand nach dem Update von 1.6.09 - 1.6.10
forum davidoof.de
acc nur an developer per pm

grund für durchführen des updates war der fehler bei öffnen des warnsystems:
Zitat:Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 363 - File: admin/inc/class_form.php PHP 5.3.3-7+squeeze17 (Linux)
File Line Function
/admin/inc/class_form.php 363 errorHandler->error
/admin/modules/config/warning.php 160 DefaultForm->generate_select_box
/admin/index.php
aber das nur am rande durch das update ist dieser fehler weg

fehler:
- sig in usercp wird nur noch für admins angezeig, bei manuellem öffnen kommt keine rechte
- die einstellung in den gruppen: "erlaube signatur" unter avatar fehlt oder kann aber auch anders heißen/nun wo anders ein

was nicht geholfen hat:
- das alte oder das standart template benutzen
- die datein erneut ersetzen: usercp/usercp2/memberlist/member/function_user

irreführend war der betrag "https://www.mybb.de/forum/thread-24788.h...ht=signatu" dort stand falscher weise stand suche in der memberlist.

das anzeigen des menüs "signatur ändern" in der usercp kann ich mit der folgenden änderung umgehen, aber dann kommt immer noch keine rechte zu öffnen was letztlich nicht das problem lößt sondern nur umgeht

Zitat:functions_user

backup

function usercp_menu_profile()
{
global $db, $mybb, $templates, $theme, $usercpmenu, $lang, $collapsed, $collapsedimg;

if($mybb->usergroup['canchangename'] != 0)
{
eval("\$changenameop = \"".$templates->get("usercp_nav_changename")."\";");
}

if($mybb->user['suspendsignature'] == 0 || $mybb->user['suspendsignature'] == 1 && $mybb->user['suspendsigtime'] > 0 && $mybb->user['suspendsigtime'] < TIME_NOW)
{
eval("\$changesigop = \"".$templates->get("usercp_nav_editsignature")."\";");
}

eval("\$usercpmenu .= \"".$templates->get("usercp_nav_profile")."\";");
}

############################################

nach update

{
global $db, $mybb, $templates, $theme, $usercpmenu, $lang, $collapsed, $collapsedimg;

if($mybb->usergroup['canchangename'] != 0)
{
eval("\$changenameop = \"".$templates->get("usercp_nav_changename")."\";");
}

if($mybb->usergroup['canusesig'] == 1 && ($mybb->usergroup['canusesigxposts'] == 0 || $mybb->usergroup['canusesigxposts'] > 0 && $mybb->user['postnum'] > $mybb->usergroup['canusesigxposts']))
{
if($mybb->user['suspendsignature'] == 0 || $mybb->user['suspendsignature'] == 1 && $mybb->user['suspendsigtime'] > 0 && $mybb->user['suspendsigtime'] < TIME_NOW)
{
eval("\$changesigop = \"".$templates->get("usercp_nav_editsignature")."\";");
}
}

eval("\$usercpmenu .= \"".$templates->get("usercp_nav_profile")."\";");
}

hat jemand noch eine idee warum vor allem die option "erlaube sig" in der gruppe fehlt und wo wird festgelegt das die sig seite geöffnet werden darf?
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#2
Können wir vielleicht noch mal ganz von vorne mit einer einfachen Problembeschreibung anfangen? Ich verstehe, nicht zuletzt aufgrund der mangelnden Rechtschreibung nur Bahnhof...

Dann ein Beitrag, der etwas völlig anderes beschreibt, "irreführend" ist, wundert mich jedenfalls nicht. Rolleyes
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hattest Du vor dem Upgrade die Funktion zum deaktivieren aller Plugins verwendet ? Welche Plugs verwendest Du ? Die Einstellung für die Sig unternimmst Du im ACP --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> deine Gruppe --> Benutzer und Berechtigungen -->Berechtigungen: Accounts verwalten und dann das fünfte Kästchen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Ja Sry die Wohnungssituation ist schwierig.

Bei Versuch einen Fehler zu beheben habe ich einen neuen verursacht.
Das Update war von 1.6.09 - 1.6.10 (2 mal durchgeführt wegen Template Fehler).

Die Fehler äußern sich wie folgt:
- alle außer Admin haben in der Benutzer CP kein Feld "Signatur ändern" mehr,
- in den Gruppen Einstellungen fehlt die Option "darf Signatur benutzen",
- bei direkter Anwalt vom dem Sig. Menü kommt die Fehlerseite "keine Rechte".

Der Fehler dass das Menü" Signatur ändern" fehlt scheint in der "functions_user" zu sein.

Änderungen habe ich nur in einem neuem Template vorgenommen.
Weder das alte noch das Standard Template behebt diese Fehler.
Auch das ersetzen der oben genannten Dateien mit Version 1.6.10 behebt nicht die Fehler.
Lediglich die alte "functions_user" aus einem Backup lässt zu mindest das Menü "Signatur ändern" wieder auftauchen, aber nicht öffnen (die entsprechende Code stelle siehe oben) und läßt auch nicht die Einstellung "darf Signatur benutzen" erscheinen.

Noch eine Idee wo geschaut oder was ersetzt werden könnte?

Ja wie im Update Tuturial habe ich die Plugins:
News Message (1.3), Show the users that has been online today (2.0), PJIRC Chat (1.2) und ProStats /proʊˈstæts/ (1.9.4) vorher ausgeschalten.

Zusätzlich habe ich das Template auf Standard geändert.

Genau an dieser Stelle fehlt die Option "Signatur erlauben" oder der gleichen.

Welche Datei setzt die Option denn?
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#5
Hast du das Upgrade-Skript ausgeführt? Es klingt so, als wären die Templates nicht aktualisiert worden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ja habe ich.

Z.b. neu ist mir aufgefallen: das wenn das Bild zu groß kommt ab so fort ein scroll Balken , die Menü Anordnung ist neu, Freundschaftlichste war vorher nicht da, Verwarnungsmenü kann ich ab sofort öffnen.

Kannst natürlich sein das es einiges schon gab...

Nach dem Update wurde die Lock Datei wieder neu erstellt.

Gibt es denn außer das die neue Forum Version unten steht eine Möglichkeit festzustellen dass das ganze Script erfolgreich durchgelaufen ist?

Welche Datei setzt denn die Einstellung "darf Signatur erstellen" oder gleichen in die Gruppen?
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#7
Hast du auch die Sprachdateien aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ich habe den Languages Ordner erneut ersetzt, die oben genannten Fehler bleiben leider.

In welcher Datei werden die "Benutzer und Berechtiungen" erstellt, dann werde ich die Datei auch nochmal ersetzten?
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#9
Es ist echt mühsam, Deine Beiträge zu lesen.... Undecided

Hast Du nach dem Upgrade nach aktualisierten Templates gesucht und diese zurück gesetzt oder entsprechend angepasst?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Installiere dir das MyBB lieber nochmals neu drauf und wenn fertig dann die Datenbank aufspielen vom Backup. Dies wirst Du ja hoffentlich getan haben vorm Upgrade.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz