Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur Fehler
#11
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und kann darauf richtig antworten, da die die Begriffe: "Template/Thema" für mich neu sind.

Nach Upgrade der Forum Version hat mein altes Thema nicht mehr funktioniert.
Da mir das neue Standard Thema sehr gefiel habe ich mir ein neues Thema erstellt.
Evtl liegt hier der Fehler ich habe wohl ausersehen mit dem neuem Thema das Standard Template verändert. Mir ist der Unterschied von Template zu Thema unklar.

Das von dir erwähnte zurücksetzten von aktualisierten Template habe ich gefunden, alles was dort angezeigt worden ist habe ich auf Org. zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Ich werde mal im Internet nach dem Org. Template suchen zum importieren, so muss ich vllt nicht das Forum von vorne neu aufsetzen.

Danke für eure Ideen und Geduld mit meiner Schreibweise.

(08.09.2013, 11:40)MrBrechreiz schrieb: Installiere dir das MyBB lieber nochmals neu drauf und wenn fertig dann die Datenbank aufspielen vom Backup. Dies wirst Du ja hoffentlich getan haben vorm Upgrade.

Ok mache ich wenn ich es nicht schaffe das" Standard Template" zurück zu setzen.

Danke für die Hilfe.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#12
Das standard Theme kanns Du ganz einfach neu einspielen, indem Du ein neues erstellst, denn dies ist dann der standard :p.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
(08.09.2013, 11:40)MrBrechreiz schrieb: Installiere dir das MyBB lieber nochmals neu drauf und wenn fertig dann die Datenbank aufspielen vom Backup. Dies wirst Du ja hoffentlich getan haben vorm Upgrade.

Also ich habe aus dem Backup alle Dateien von 1.6.10 auf 1.6.9 zurück gesetzt und das sowohl erst ohne db als auch danach mit db.

In beiden fällen können die Leute wieder das Signatur Menü sehen, als auch diese Signatur Seite öffnen. Was zu meiner Verwunderung immer noch fehlt und glaube bereits seit 1.6.5 eingeführt worden ist, ist der Menü Punkt: "admin panel --> users & groups --> group --> Users and Permissions --> Can add a signature".

Das würde doch heißen das bereits viel früher ein Update fehlgeschlagen ist und der Fehler sich bei mir in Version zu Version durchgezogen hat oder sehe ich das falsch?

Die Frage ist was ich da noch machen kann, mehr als bei Version 1.6.9 bleiben fällt mir das nicht ein?

Würdeses vielleicht gehen bei dem Update eine ältere Version anzugeben z.B. 1.6.4?
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#14
Warum nimmst Du dir keinen Free Webspace oder Local, und nimmst dir alle deine Dateien + DB und testest es somit ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
1.6.4 -> 1.6.10

Jo habe ich gemacht und siehe das es funktioniert fast komplett.

Signatur Menü ist wieder da, kann auch geöffnet und gespeichert werden.

In den Gruppen ist die Option weiterhin nicht zu finden.


Jeder der seine Sig. haben will muss noch mal anklicken "Signatur an alle meine Beiträge anhängen" und dann geht es. Scheinbar wird dieser Wert nicht in mybb_users gespeichert.

Danke an alle die geholfen haben.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#16
Mir Stundenlangem suchen konnte ich den anderen Fehler das die Sig Einstellung fehlt auch finden.

In modules\user\groups.php war eine Alte Datei vom: 2011-04-21 23:58:33, diese musste durch die aktuelle 2012-04-19 09:37:36 ersetzt werden.

Leider kann ich nicht mehr sagen in welchem Update erstmalig diese Datei ersetzt werden sollte und dies nicht erfolgreich passiert ist.
Sry ich kann mein Statement kann ich leider nach 60min nicht mehr ändern.

Die Datei zu ersetzten obwohl die Checkbox dort festgelegt wird hilft leider doch nicht.
Zitat: Kann Signatur angeben?
Links in Signaturen werden mit nofollow versehen?

Fehler gefunden und die Idee kam mir aus dem quelltext der groups.php.

Zitat:// Update the caches
$cache->update_forumpermissions();


Die Datei ersetzen hat doch geholfen obwohl es im Quelltext steht noch mal per Hand unter Admin/Tools und Verwaltung/Cache-Manager/forumpermissions der Cache erneuern. Smile
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
#17
Ich würde an deiner Stelle auch bei den restlichen Dateien prüfen, ob sie aktuell sind. Sonst könntest du bald auf andere Probleme stoßen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.