Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Loginbox mit MyBBoard verknüpfen
#1
Hallo,

kann mir jemand helfen, mein Loginscript mit MyBBoard Login zu verknüpfen, das ich mich mit diesem auch im Forum einloggen kann bzw. Registrieren, in diesem Script muss man zur Registrierung den Benutzernamen und E-Mail eingeben, dann sollte es weiterleiten zum richtigen Register von MyBB und dann sollte hier automatisch schon der zuvor eingebene Benutzername und die E-Mail drinstehen:

Script:

PHP-Code:
            <div class="mitte">
                <!-- 
Login Form -->
                <
form action="#" method="post">
                    <
h1>Mitglieder Login..</h1>
                    <
label class="grey" for="log">Username:</label>
                    <
input class="field" type="text" name="log" id="log" value="" size="23" />
                    <
label class="grey" for="pwd">Passwort:</label>
                    <
input class="field" type="password" name="pwd" id="pwd" size="23" />
                    <
label><input name="rememberme" id="rememberme" type="checkbox" checked="checked" value="forever" />&nbsp;Logindaten speichern</label>
                    <
input type="submit" name="submit" value="Login" class="bt_login" />
                    <
class="lost-pwd" href="#">Passwort vergessen?</a>
                </
form>
            </
div>
            <
div class="rechts">            
                <!-- 
Register Form -->
                <
form action="#" method="post">
                    <
h1>Kostenlos Registrieren..</h1>                
                    <
label class="grey" for="signup">Username:</label>
                    <
input class="field" type="text" name="signup" id="signup" value="" size="23" />
                    <
label class="grey" for="email">E-Mail:</label>
                    <
input class="field" type="text" name="email" id="email" size="23" />
                    <
label>"Weiter" um fortzufahren.</label>
                    <
input type="submit" name="submit" value="Register" class="bt_register" />
                </
form>
            </
div
Zitieren
#2
Verstehe nicht ganz was Du damit bezweckst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Da ist dann im meiner Webseite in so einem Sliderpanel das Register und die Loginfunktion.

habs eben auf html.de gesehen, da ist so ein Beispiel Smile oben auf Anmelden & Registrieren klicken, dann auf Button Registrieren klicken dann Beispielnickname eingeben und schon wird man in das register weitergeleitet dort steht dann automatisch schon der benutzername drin:
http://www.html.de/


Gruß & Danke
Zitieren
#4
Ja das ist ein Toggle, was aber doch nichts mit deiner Eingangsfrage zu tun hat. Oder laufe ich da jetzt auf nem Holzweg ? :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Leite weiter auf

DeineForumsURL/member.php?action=register&username=<eingegebenerUsername>

----

Finde in der member.php des MyBB folgendes:

PHP-Code:
if(($mybb->input['action'] == "register" || $mybb->input['action'] == "do_register") && $mybb->usergroup['cancp'] != 1)


Füge darunter ein:
PHP-Code:
$username htmlspecialchars_uni($mybb->input['username']); 


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#6
Hi,

Danke, aber das geht doch dann nur für des Register im Panel oder wie soll ich des in meinem Loginscript das der Login auch funktioniert?

Danke Gruß
Zitieren
#7
Dann beschreib mal bitte genau, was du bisher hast und wo du hinwillst. Ich habe es bisher so verstanden, dass du ein Formular hast und die Eingaben aus dem Formular automatisch ins Registrierungsformular des MyBB übernommen werden sollen.

Willst du so eine Loginbox, wie html.de, oder was genau willst du und v.a. was davon hast du schon?


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#8
Hallo,

also bisher habe ich den Panel dieser befindet sich hier (oben) zum aufklappen:

http://bit.ly/17VWKfk

..mit diesem möchte ich mich einloggen können in meinem MyBBoard Forum. Wie funktioniert das am besten?

Mein MyBBoard befindet sich hier

http://bit.ly/17dDXsU

vielen Dank,

Gruß
Zitieren
#9
Nimm dir mal diesen Beitrag als Stütze.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Puuh Danke Smile, ob ich da durchblicke hmmmmmmmm Sad aber geht das dann auch wenn mein Login hier im Ordner liegt und das Forum in einem anderen

bsp

Loginpanel ../seite

und das Forum befindet sich bsp. hier ../seite/forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik mit Link verknüpfen TheShoXX 2 859 02.06.2012, 17:35
Letzter Beitrag: TheShoXX
Wink Registrieren und Loginbox tomcat123 0 595 09.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: tomcat123
  Wordpress Loginbox mit MyBB verbinden Benni_Cop 4 2.311 26.04.2010, 09:54
Letzter Beitrag: StefanT