Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sammlungs-Funktion - endlose Möglichkeiten
#1
Ich dachte mir, ich schreibe mal mein dringlichst gewünschtes Plugin hier auf, weil ich nicht weiß, ob das ein sogenanntes "Showcase" wäre oder nicht...?

Und zwar denke ich an einen zusätzlichen Forenbereich, wo die Benutzer Einträge einer bestimmten "Sammlungsthema" machen können, seien es Filme, Videospiele, Tiere, Produkte,... - so dass am Ende z.B. "Die Filmsammlung unserer Benutzer" oder "Das Vogellexikon des Forums" entsteht.
Zu jedem Eintrag können dann alle einen Kommentar abgeben oder ihn mit Sternen bewerten.

Ich habe den Eindruck, etwas ähnliches wurde im Nachbarthread (https://www.mybb.de/forum/thread-28326.html) ebenfalls gesucht - aber mir geht es vor allem um die Bewertungsmöglichkeiten. Also Showcase + Rating für jedes Item!

Bei einer anderen Forensoftware habe ich diese Funktion auch schon gesehen; dort hatten die Member eine gemeinsame Filmsammlung angelegt, wie eine Wiki, nur eben mit Kommentaren und Bewertungen. Jeder konnte einen neuen Film einstellen, und alle konnten einmal 0-10 Punkte geben. Es gab auch lustige Zusatzfunktionen wie "Unsere Top 20-Filme anzeigen".

Ich schau mir mal http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=295 an, das hab ich gerade nebenan gefunden...wenn ihr eine bessere Idee habt - ich freue mich!
Zitieren
#2
Das Showcase von ZiNgA BuRgA und RateU ist nicht schlecht. Allgemein kannst Du sehr viel mit dem XThreads anfangen. Einfach mal Hand anlegen uns testen. Leider bissl Arbeit aber am Ende lohnt es sich dies sein eigenes Werk gut heissen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich hab' die restliche Nacht bis morgens um halb 7 durchgebastelt, mit den XThreads, und das Ergebnis kommt meinen Vorstellungen ziemlich nahe. Puh, das war die bis her schwerste Mod-Arbeit! :-)

Da es sich um ein sehr mächtiges und umfangreiches Plugin handelt, frage ich mich jedoch, ob ihr Erfahrungen damit habt, inwieweit sich XThreads auf Ladezeit / Forumgeschwindigkeit auswirkt?
Zitieren
#4
Ich nutze auch xThreads und hab da mein eigenes Ding gebastelt, aber bisher hatte ich nichts bemerken können ob sich dies wiederum auf die Ladezeit der Seite auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Alles klar! Danke, dass Du immer eine schnelle Antwort parat hast, MrBrechreiz! Dein Forum sieht klasse aus, btw.!
Zitieren