Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error: 2006 - MySQL server has gone away
#1
Sad 
Hallo zusammen,

seit drei Tagen bekomme ich folgende Meldung (1-2 x täglich) per Mail zugesendet:

Zitat:Your copy of MyBB running on XXX has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 20
File: (Line no. 0)
Message
SQL Error: 2006 - MySQL server has gone away
Query: UPDATE mybb_users SET lastactive='1377874616', timeonline=timeonline+2 WHERE uid='201'

Änderungen am System wurden keine vorgenommen. Das einzige was hinzu kam, sind 4 große Attachments (je ca. 80 Mb) in einem Beitrag.

Im ACP unter Tools & Maintenance -> System Health kann ich keine Fehler finden.

Was stimmt an dem System nicht, dass diese Meldung kommt?

Danke für Eure Unterstützung.
#2
Hallo,

bitte wende dich damit an deinen Provider, das ist kein Problem des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

danke für den Hinweis.

Hast Du noch einen kleinen Tipp, mit was dir Fehlermeldung zu tun haben könnte, damit ich vom Provider nicht gleich abgespeist werde.

Danke.
#4
Die Verbindung zum Datenbankserver wird vorzeitig unterbrochen, wodurch nicht alle Abfragen ausgeführt werden können. Interessant wäre es, ob das immer beim selben User auftritt, bzw. immer beim selben Query, aber das kann theoretisch auch Zufall sein. Eine faktische Aussage, warum die Verbindung zur Datenbank beendet wurde, können wenn nur Accesslogs der Datenbank zu Tage bringen.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
Danke für die Infos.

Der Fehler tritt immer beim gleichen Query auf, jedoch bei unterschiedlichen Usern.

Habe ich eine Möglichkeit an die Access-Logs der DB zu kommen, oder kann das nur mein Provider?
#6
Das kann nur der Provider. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Okay, dann mal los ;-)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error 500! Internal Server Error!. Yoki 13 2.340 10.08.2011, 10:20
Letzter Beitrag: StefanT
Wink [READ] Unable to connect to MySQL server CrashZokker 3 2.350 28.04.2011, 09:26
Letzter Beitrag: StefanT